Es wurde 181 Beiträge gefunden

Crash-Kurs Berlin: Kostenfreie Architektur-Führung durch die Mitte Berlins

04.04.2018

Passend zum Frühling bietet die Bundesstiftung Baukultur monatlich einen kostenfreien Architekturspaziergang durch die Hauptstadt an. Am Samstag, dem 7. April 2018 findet die erste Führung durch die Mitte Berlins statt - in Kooperation mit Ticket B, einem auf Baukulturvermittlung spezialisierten Architekturbüro, und der Berliner Zeitung.

Ein Ginkgobaum für baukulturelles Engagement

19.03.2018

Für seine Arbeit und sein Wirken, und dabei auch für sein Engagement zur Baukulturdebatte in Deutschland wurde Reiner Nagel, Vorstandsvorsitzender der Bundesstiftung Baukultur mit dem ULI Leadership Award 2016 ausgezeichnet. Als Pate für den Award steht der Ginkgo, der heute vor dem neuen Sport- und Freizeitbad blu in Potsdam gepflanzt wurde.

MIPIM 2018: Baukultur creates value

08.03.2018

Die Bundesstiftung Baukultur ist als Botschafterin und Vermittlerin für gutes Planen und Bauen auch in diesem Jahr am German Pavilion auf der Immobilienmesse MIPIM in Cannes vertreten. Am 15. März 2018 um 11 Uhr lädt sie dort ein zur Diskussion „Baukultur creates value“, um mit Planern und Vertretern der Immobilien- und Wohnungswirtschaft den Mehrwert von Baukultur zu beleuchten.