Es wurde 202 Beiträge gefunden

Bundesstiftung Baukultur auf der polis Convention 2019

25.04.2019

Die Bundesstiftung Baukultur ist auch in diesem Jahr auf der polis Convention in Düsseldorf vertreten. Die Messe für Stadt- und Projektentwicklung findet unter dem Motto „Distance“ am 15. und 16. Mai auf dem Areal Böhler statt.

Öffentliche Räume gut gestalten: Baukulturwerkstatt Köln 13./14. Mai

17.04.2019

Die Bundesstiftung Baukultur lädt zur Baukulturwerkstatt „Infrastruktur und Elemente öffentlicher Räume“ am 13./14. Mai 2019 nach Köln ein. Die Veranstaltung richtet sich an Stadt-, Verkehrs- und Landschaftsplaner, Architekten, Ingenieure und verwandte Disziplinen, steht aber auch interessierten Laien offen. Diskutiert werden soll, wie gemeinschaftlich genutzte Orte bestmöglich gestaltet werden können.

Pressebericht

Öffentliche Räume brauchen eine Lobby!

28.03.2019

Öffentliche Räume haben keine Lobby, sind aber für unsere Städte von zentraler Bedeutung – sie entscheiden über Lebensqualität, sozialen Zusammenhalt und sind die wichtigste kommunale Handlungsebene. Mit diesem Fazit hat am 21. und 22. März die Baukulturwerkstatt „Öffentliche Räume und Städtebau“ der Bundesstiftung Baukultur stattgefunden. Über die Rolle öffentlicher Räume in Bezug zur Stadtentwicklung haben an den beiden Tagen rund 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Weimar und Erfurt diskutiert.