Vorstand und Team

Reiner Nagel Till Budde für die Bundesstiftung Baukultur

Reiner Nagel

Reiner Nagel

Vorstandsvorsitzender, Architekt und Stadtplaner. Zuvor Abteilungsleiter in der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin für die Bereiche Stadtentwicklung, Stadt- und Freiraumplanung (seit 2005). Reiner Nagel hat seit 1986 in verschiedenen Funktionen auf Bezirks- und Senatsebene für die Stadt Hamburg gearbeitet, zuletzt ab 1998 in der Geschäftsleitung der HafenCity Hamburg GmbH. Er ist Lehrbeauftragter an der TU Berlin im Bereich Urban Design und Mitglied der Deutschen Akademie für Städtebau und Landesplanung und außerordentliches Mitglied des Bundes Deutscher Architekten.

Till Budde für die Bundesstiftung Baukultur

Dr. Anne Schmedding

Stellvertretende Vorstandsvorsitzende
Dr. Anne Schmedding

Stellvertretende Vorstandsvorsitzende (Geschäftsbereich Fundraising, Finanzen, Personal), Kunst- und Architekturhistorikerin. Von 2013 bis 2017 war sie freie Mitarbeiterin der Bundesstiftung Baukultur. Gemeinsam mit Dr. Constanze von Marlin leitete sie ab 2011 das Büro schmedding.vonmarlin. Zuvor war sie u. a. wissenschaftliche Mitarbeiterin an der TU Braunschweig, Redakteurin der Zeitschrift Daidalos und hat für Museen und staatliche Institutionen als selbständige Kuratorin und Redakteurin gearbeitet. Sie ist außerordentliches Mitglied des BDA.