Wir stärken die Baukultur

Wir unterstützen die Bundesstiftung Baukultur und bieten ein einmaliges interdisziplinäres und bundesweites Netzwerk:

1zu1 loeffelholz, Lindau

A

ABG FRANKFURT HOLDINGWohnungsbau- und Beteiligungsgesellschaft mbH, Frankfurt am Main | Hans-Peter Achatzi, Berlin | Agata Achermann, Berlin | Karl-Heinz Ahlborn, Berlin-Schöneberg | Mandy Ahlendorf, Starnberg | Roger Ahrens, Hannover | AIV KölnBonn, Köln | AIV Magdeburg, Magdeburg | AIV zu Berlin, Berlin | Anne Albrecht, Aachen | Alfonso Maria Lopez de Quintana Beneyto, Kerpen | Allmann Sattler Wappner Architekten GmbH, München | Renate Amann, Berlin | Claus Anderhalten, Berlin | ANP Architektur- und Planungsgesellschaft mbH Bergholter/Ettinger-Brinckmann, Kassel | ap35 GmbH - Architecture Management & Relationship Marketing, Ulm | ARCHITEKTEI GmbH, Köln | Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen (AKH) / Akademie der AKH, Wiesbaden | Architektenkammer Baden-Württemberg, Stuttgart | Architektenkammer Berlin, Berlin | Architektenkammer Mecklenburg-Vorpommern, Schwerin | Architektenkammer Niedersachsen, Hannover | Architektenkammer Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf | Architektenkammer Rheinland-Pfalz, Mainz | Architektenkammer Sachsen, Dresden | Architektenkammer Thüringen, Erfurt | ARCHITEKTUR AKTUELL Freising e.V., Freising | Architektur Centrum Hamburg, Gesellschaft für Architektur und Baukultur e.V., Hamburg | ArchitekturForumLübeck e.V., Lübeck | Architekturschaufenster e.V., Karlsruhe | ARGUS Stadt- und Verkehrsplanung, Hamburg | Michael Arkenau, Berlin | Ralf Arnold, Ludwigshafen | Michael Arns, Freudenberg | AS+P Albert Speer + Partner GmbH, Frankfurt am Main | Johann Asanger, Gars Bahnhof | Helmut Asche, Berlin | ASTOC Architects and Planners GmbH, Köln | Martin Atzinger, München | Auer Weber, Stuttgart | Fritz Auer, München | Gerd Aufmkolk, Nürnberg | AUG. PRIEN Immobilien Gesellschaft für Projektentwicklung mbH, Hamburg | Roland Aull, Frammersbach | Autonome Provinz Bozen - Südtirol, Bozen | Axel Schulschenk Architekten Innenarchitekten, Essen

B

b.zb Bremer Zentrum für Baukultur, Bremen | Kristina Bacht, Hamburg | Monika Bader, Ostfildern-Ruit | Inken Baller, Berlin | Katharina Balzer-Weber, Berlin | Viola Barkhausen, Lübeck | BAU - Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme, München | Bau- und Siedlungsgenossenschaft für den Kreis Herford eG, Bünde | bauart Konstruktions GmbH & Co. KG, München | ThoMi Bauermeister, Berlin | bauforumstahl e.V., Düsseldorf, Düsseldorf | Baukammer Berlin, Berlin | Nicolette Baumeister, München | Christian Baumgart, Würzburg | Sabine Baumgart, Bremen | Bauministerkonferenz Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung des Landes Brandenburg, Potsdam | Baustelle Sonthofen, Sonthofen | Bauverein Halle & Leuna eG, Halle (Saale) | Bauverlag BV GmbH, Gütersloh | Bayerische Architektenkammer, München | BDB Landesverband Brandenburg, Frankfurt/Oder | Manfred Bechtel, Ludwigsburg | Annette Becker, Frankfurt am Main | Eike Becker, Berlin | Peter Becker, Kassel | Silke Beeck, Flensburg | Anja Beecken, Berlin | Karlheinz Beer, Weiden | Anja Beisiegel, Bad Schwalbach | Sally Below, Berlin | BEOS AG, Berlin | Stefan Bergmann, Bayreuth | Dagmar Bernardy, Lüchow-Dannenberg | Rolf Berninger, München | Ulrike Beuter, Oberhausen | BHF Bendfeldt Herrmann Franke Landschaftsarchitekten GmbH, Kiel | Thomas Bieling, Kassel | BIG Städtebau GmbH, Kronshagen | Amelie Bimberg, Hannover | Ina Bimberg, Iserlohn | Marie Luise Birkholz, Berlin | Blank Real Estate GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main | Nicolai Blank, Berlin | Julian Blaschke, München | blauraum , Hamburg | Helmut Bleher, Radolfzell am Bodensee | Blocher Blocher Partners Architecture and Design, Stuttgart | Heidrun Bluhm, Schwerin | BLUMERS ARCHITEKTEN Generalplanung und Baumanagement GmbH, Berlin | Hans-Hermann Bode, Stade | Harald Bodenschatz, Berlin | Ulrike Böhm, Berlin | Anke Böhme, London, Großbritannien | Marlen Böhme, Berlin | Norbert Böhme, Stuttgart | Marc Böhnke, Düsseldorf | Torsten Boldt, Heimborn | Heinrich Böll, Essen | Klaus Bollinger, Frankfurt am Main | Markus Bonauer, Berlin | Margit Bonay, Berlin | Roland Bondzio, Münster | Margarete Bonnenberg, Dortmund | Dirk Bonnkirch, Berlin | Georg Börsch-Supan, Berlin | Horst Bossenmayer, Stuttgart | Matthias Böttger, Berlin | Andreas Bradler, Extertal | Barbara Brakenhoff, Heilbronn | Brandenburgische Architektenkammer, Potsdam | Ralph Brandt, Berlin | Michael Bräuer, Rostock | Markus Braun, Waldsassen | Christian Brauns, Berlin | Gerhard Bremmer, Wiesbaden | Joachim Brenncke, Schwerin | Winfried Brenne, Berlin | Christian Brensing, Berlin | Thomas Brewitt, Bielefeld | Brillux GmbH & Co. KG, Münster | Rüdiger Brock, Berlin | Nicola Bröcker, Berlin | Andreas Brück, Berlin | Carolin Brüggebusch, Braunschweig | Veronika Brugger, Berlin | Christiane Brune-Wiemer, Lübbecke | Antje Bruno, Berlin | Alexandra Bub, Hamburg | Frid Bühler, München | Herbert Bühler, München | bulwiengesa AG, Berlin | Bund Deutscher Architekten BDA Landesverband Berlin e.V., Berlin | Bund Deutscher Architekten BDA (Bundesverband), Berlin | Bund Deutscher Architekten BDA Landesverband Bayern e.V., München | Bund Deutscher Architekten BDA Landesverband Mecklenburg-Vorpommern, Rostock | Bund Deutscher Architekten BDA Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V., Düsseldorf | Bund Deutscher Architekten BDA Landesverband Sachsen e.V., Leipzig | Bund Deutscher Architekten BDALandesverband Brandenburg, Potsdam | Bund Deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure (BDB) e.V., Berlin | Bund Deutscher Innenarchitekten BDIA e.V., Berlin | Bund Deutscher Landschaftsarchitekten bdla, Berlin | Bund Europäischer Farbberater/-designer BEF, Landquart | Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Bonn | Bundesarchitektenkammer e.V. (BAK), Berlin | Bundesingenieur- und Architektenverband (BIAV) e.V., München | Bundesingenieurkammer (BIngK), Berlin | Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler (BBK) e.V., Berlin | Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler (BBK) e.V. Büro Bonn, Bonn | Bundesverband der Gipsindustrie e.V., Berlin | Bundesverband energieeffiziente Gebäudehülle e.V., Berlin | Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V., Bad Honnef | Bundesvereinigung der Landesentwicklungs- und Immobliengesellschaften e.V., Berlin | Bundesvereinigung der Straßenbau- und Verkehrsingenieure e. V. (BSVI), München | Bundesvereinigung Mittelständischer Bauunternehmen e. V. (BVMB), Bonn | Frauke Burgdorff, Bochum | Klaus Burghard, Köln | Rüdiger Burkhardt, Weimar | Karl J. Busch, Hannover | Iris Busch-Wameling, Berlin | Tobias Buschbeck, Berlin | Anette Busse, Karlsruhe | Volkmar Busse, Berlin | Angelika Büttner, München

C

Barbara von Campe, Flintbek | Uwe A. Carstensen, Hamburg | Cheret Bozic Architekten BDA DWB, Stuttgart | Rebecca Chestnutt, Berlin | Wolfgang Christ, Darmstadt | Christmann & Pfeifer Construction GmbH & Co. KG, Angelburg | Ulrich Coersmeier, Köln | Oliver Collignon, Berlin | competitionline Verlags GmbH, Berlin | complan Kommunalberatung GmbH, Potsdam | Johannes Conradi, Hamburg | Joerg Th. Coqui, Berlin | Birgit Cornelsen, Darmstadt

D

Johannes Dachsel, München | DAI Verband Deutscher Architekten- und Ingenieurvereine e.V., Berlin | Andreas Damm, Hipstedt | Peter M. H. Damm, Hattingen | Etta Dannemann, Berlin | Henning Dannenberg, Heidelberg | Rainer Dausacker, Starzach | Thomas Dausinger, Düsseldorf | Benjamin David, München | Peter Davids, Essen | Maria Decker, Braunschweig | degewo AG, Berlin | Andreas Deilmann, Münster | Siegfried Dengler, Nürnberg | denkmal - Europäische Leitmesse, Leipzig | Bernward Derksen, Berlin | DETAIL - Institut für internationale Architektur-Dokumentation GmbH & Co. KG, München | Joachim Dettki, Berlin | Deutsche Dekane- und Abteilungsleiterkonferenz für Architektur, Raumplanung und Landschaftsarchitektur (DARL), Hamburg | Deutsche Wohnen AG, Berlin | Deutscher Mieterbund (DMB) e.V., Berlin | Deutscher Naturwerkstein-Verband (DNV) e.V., Würzburg | Deutscher Verband für Wohnungswesen, Städtebau und Raumordnung e.V., Berlin | Deutscher Werkbund Bayern e.V., München | Deutsches Institut für Bautechnik, Berlin | Marko Deutschkämer, Stadthagen | DFZ Architekten GmbH, Hamburg | Claus Jürgen Diederichs, Eichenau | Kristian-Georg Diederichs, Northeim | Xenia Diehl, Wiesbaden | Matthias Dietz, Bamberg | Peter Dietze, Trier | Ralf Diflo , Köln | Alex Dill, Darmstadt | Söke Dinkla, Duisburg | Oliver Schwenke, Nürnberg | Anna Ditgens, Hamburg | Bettina Dittemer, Berlin | DOCOMOMO Deutschland e.V., Dessau | Marta Doehler-Behzadi, Weimar/Leipzig | Michael C. Doering, Köln | Kai Dolata, Berlin | Pia A. Döll, Frankfurt|Main | Hans-Joachim Donath, Hoyerswerda | Béla Dören, Köln | dorma+kaba, Berlin | Dr. Kreutz + Partner Beratende Ingenieure, Nürnberg | Dominik Dreiner, Gaggenau | Helmut Dreiseitel, Köln | Christl Drey, Köln | Christiane Droste, Berlin | Peter Dübbert, Köln | Dorothee Dubrau, Berlin | Wolfgang Dunkelau, Frankfurt am Main | Stefan Albert Dürr, Berlin | Werner Durth, Darmstadt

E

Christine Edmaier, Berlin | ee concept GmbH > ein Spin-Off Unternehmen der TU Darmstadt, Darmstadt | Albrecht Graf von und zu Egloffstein, Pappenheim | Walter Ehlers, Hannover | Paul Eichholtz, Hannover | Ulrike Eichhorn, Berlin | Franziska Eichstädt-Bohlig, Berlin | Franziska Eidner, Berlin | EiSat GmbH Gesellschaft Beratender Ingenieure für Bauwesen, Berlin | Erasmus Eller, Düsseldorf | Endres + Tiefenbacher Architekten PartGmbB, Augsburg | Jürgen Engel, Frankfurt am Main | Josef Engelen, Herzogenrath | Entwicklungsagentur Rheinland-Pfalz e.V., Mainz | Anja Epper, Rostock | Julia Erdmann, Hamburg | Robert Erdmann, Schwerin | Hans Ertl, Bonn | ESWiD Evangelischer Bundesverband für Immobilienwesen in Wissenschaft und Praxis e.V., Berlin | Eternit GmbH, Heidelberg | Barbara Ettinger-Brinckmann, Kassel | Euroboden GmbH, Grünwald

F

Fachverband Baustoffe und Bauteile für vorgehängte hinterlüftete Fassaden e.V., Berlin | Christian Famira-Parcsetich, Erding | Sybille Fanelsa, Berlin | Nadya Faris Bibawi, Leipzig | farwick + grote Architekten BDA Stadtplaner, Ahaus | Luise Fauerbach-Geiken, Emden | Martina Fendt, Darmstadt | Antje Ferchau, Bretzfeld | Stephan Ferenczy, Wien | Karl-Eberhard Feußner, Hanau | Norbert Fiebig, Düsseldorf | Elisabeth Fiedler, Hamburg | Isabel Fiedler, Hannover | Dietrich Fink, München | Hans Finner, Hamburg | Heidrun Fleege, Brandenburg/Havel | Yasemin Flohr, Berlin | Förderverein Bauakademie, Berlin | Forum Stadt - Netzwerk historischer Städte e.V., Esslingen | Jürgen Franke, Cottbus | Ute Franke, Schwerin | Fraunhofer-Informationszentrum Raum und Bau (IRB), Stuttgart | Henning Freese, Saarbrücken | Tim Freytag, Potsdam | Jörg Friedrich, Hamburg | Michael Frielinghaus, Friedberg | Benjamin Frieser, Wiesbaden | Matthias Frinken, Hamburg | Angela Fritsch, Seeheim-Jugenheim | Harald Fritz, Oberhausen | Fritz-Schumacher-Gesellschaft e.V., Hamburg | Andreas Fritzen, Bochum | Turit Fröbe, Berlin | Burkhard Fröhlich, Detmold | ft+ architekten Partnerschaftsgesellschaft, Braunschweig | Gregor Fuchshuber, Leipzig | Peter Fuge, Hannover | Peter Fuhrmann, Aachen | Antoinette Funck, Potsdam

G

Karl Ganser, Breitenthal/Nattenhausen | Ganter-Architekten Gesellschaft für Architektur mbH, Bernau | Sieghart Gärttling, Ditzingen | Dörte Gatermann, Köln | Gaus & Knödler Architekten Partnerschaft mbB, Göppingen | GBG-Mannheimer Wohnungsbaugesellschaft mbH, Mannheim | GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V., Berlin | Andrea Gebhard, München | Eckhard Gerber, Dortmund | Reinhard Gerlach, Aachen | Klaus Gerstendorff, Nürnberg | Gesellschaft für Bauen und Wohnen Hannover mbH (GBH), Hannover | Gesellschaft Historischer Neumarkt Dresden e.V., Dresden | GEWOBA Aktiengesellschaft Wohnen und Bauen, Bremen | GEWOFAG Holding GmbH, München | Rolf P. Gieler, Fulda | Isabella Gifhorn, Hannover | Hans Giger, Eichhof | Julia Gill, Berlin | Bernd Gläser, Biberach | Ephraim Gothe, Berlin | Antje Göttel, Wernigerode | Peter Götz, Rastatt | Stefan Grahl, Dresden | Christian Gremme, Bochum | Matthew Griffin, Berlin | GROHE Deutschland Vertriebs GmbH, Hemer | Manfred Grohmann, Frankfurt am Main | Michael Groß, Berlin | Friedrich Großmann, Egenhausen | Groth Development GmbH & Co. KG, Berlin | Grün Berlin Stiftung, Berlin | GRUPPE PLANWERK Stadtplaner Architekten Ingenieure, Berlin | Guder Hoffend Architekten, Berlin | Gumpp & Maier GmbH lösungen aus holz, Binswangen | Sabine Gundlach, Berlin | Gunnar Brand, München | Susanne Günther, Berlin | Kerstin Gust, Berlin | GWG Städtische Wohnungsgesellschaft München mbH, München | Frank Gwildis, Stuttgart

H

Andrea Haase, München | Andreas Haase, Halle (Saale) | Günter Haase, Ahrensburg | Joachim Haase, Aachen | Klaus-Peter Hackenberg, Berlin | Wolfgang Häcker, Berlin | HafenCity Hamburg GmbH, Hamburg | Markus Hafner, Karlsruhe | Hähnig Gemmeke Freie Architekten BDA, Tübingen | Christian Hajer, Berlin | Ulf Hamann, Köln | Hamburg Team Gesellschaft für Projektentwicklung mbH, Hamburg | Hamburgische Architektenkammer, Hamburg | Jan Hamer, Hannover | Tilman Harlander, Stuttgart | Klaus Harnischmacher, Neuss | Holger P. Hartmann, Mönchengladbach | Karin Hartmann, Bonn | Eckhard Hasler, Berlin | Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e.V., Berlin | Haus der Architektur Köln, Köln | Anne Havliza, Bremen | Dietrich Hechler-Oberacker, Dettenheim | Michael Heck, Düsseldorf | Waltraud Hegels, Mahlow | Hegger Hegger Schleiff HHS Planer + Architekten AG, Kassel | Hegli Verwaltungsgesellschaft mbH, Berlin | Gerhard Heidacker, Bischofsheim | Philipp Heiduk, Berlin | Liza Heilmeyer, Stuttgart | Ludwig Heimbach, Köln | Thomas Heinle, Dresden | Markus Heizmann, Potsdam | Uli Hellweg, Berlin | Helmut Riemann Architekten GmbH, Lübeck | Helmut-Hentrich-Stiftung, Düsseldorf | Andreas Hengstermann, Bern | Moritz Henning, Berlin | Jens Henningsen, Berlin | Alexander Hentschel, Nürnberg | Armin Hentschel, Berlin | Hering Bau GmbH & Co. KG, Burbach | Günter Hermann, Stuttgart | Eva Herr, Hamburg | Thomas Herr, Berlin | Eva Maria Herrmann, München | Timo Herrmann, Berlin | Carl Herwarth von Bittenfeld , Berlin | Ingo Herzog, Lörrach | Roland Heß, Berlin | Frank Pieter Hesse, Hamburg | Michael Hetterich, Würzburg | Bernd Heuer, Krefeld | Helmut Heuer, Aachen | Andreas Heupel, Münster | Winfried Heusler, Bielefeld | Hild und K Architekten München Berlin, München | Thomas Hilpert, Hamburg | Kai-Uwe Hirschheide, Wolfsburg | HJPplaner, Aachen | hks Hestermann Rommel Architekten & Gesamtplaner GmbH & Co. KG, Erfurt | HOCHTIEF Aktiengesellschaft, Essen | Dieter Hofmann, Frankfurt am Main | Karl Hofmann, München | Rainer Hofmann, München | Susanne Hofmann, Berlin | Linus Hofrichter, Ludwigshafen | Ludwig Hohenreiter, München | Heike Holenda, Veitshöchheim | Yngve Jan Holland M.A., Berlin | Brigitte Holz, Darmstadt | Stefan Holzfurtner, München | Lars Hopstock, Freising | Marco Alexander Hosemann, Hamburg | Hannes Hubrich, Weimar | Reinhard Hübsch, Berlin | Jochen Hucke, Berlin | Ludger Hüttenmüller, Neumünster

I

Moritz Ibele, Pfinztal | ifA-Bau Consult GmbH, Stuttgart | IKEA Stiftung, Hofheim-Wallau | Ralph Imbery, Berlin | Klaus Immich, München | Industrieverband Feuerverzinken e.V., Düsseldorf | InformationsZentrum Beton GmbH, Erkrath | Christoph Ingenhoven, Düsseldorf | Ingenieurkammer des Saarlandes, Saarbrücken | Innovation Academy e.V., Freiburg | Iserlohn - denkmal e. V., Iserlohn | Nina Issel, Darmstadt | iwb Ingenieurgesellschaft mbH (Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Hamburg, Magdeburg, Pinneberg), Braunschweig

J

Vinciane Jacobs, Kassel | Arnulf Jagenlauf, Pfullingen | Christian Jakob, Lengerich | André Janka, Berlin | Steffen Janke, Berlin | Rainer Janzen, Rostock | Franz Jaschke, Berlin | Frederick Jensch, Hamburg | Johan Jensen, Berlin | Andreas Jessel, Berlin | Sylvie Joachim-Gorski, Berlin | Wolfgang Jobst, Alteglofsheim | Thomas Jocher, München | Verena Johnsohn, Regensburg | Jörg Joppien, Berlin | Joseph Stiftung, Kirchliches Wohnungsunternehmen, Bamberg | JSWD Architekten GmbH & Co. KG, Köln | JUNG, Schalksmühle | Georg Jung, Simmerath | Marie Luisa Jünger, Würzburg | Ariane Jungwirth, München | David Junker, Dortmund | Dirk Junker, Georgsmarienhütte | Christian Jürgensmann, Krefeld | Andrea Jürges, Frankfurt a.M. | Andrea Jütten, Berlin

K

kadawittfeldarchitektur, Aachen | Jutta Kalepky, Berlin | Klaus Kammann, Berlin | Bärbel Kannenberg, Wittstock/Dosse | Christian Kannenberg, Wittstock/Dosse | Matthias Kannenberg, Wittstock/Dosse | KAP Forum, Köln | Rolf Katzenbach, Darmstadt | Hans-Gerhard Kauschke, Berlin-Wilmersdorf | Sabine Keggenhoff , Arnsberg-Neheim | Jan Kehrberg, Berlin | Theresa Keilhacker, Berlin | Andreas J. Keller, Frankfurt am Main | Karin Kellner, Hannover | Kempen Krause Ingenieure GmbH, Aachen | Gerhard Keppler, Münsingen | Heidi Kief-Niederwöhrmeier, Nürnberg | Laura Kienbaum, Hannover | Hans-Rudolf Kirchner, Freiburg | Ulrike Kirchner, Kelberg | Markus Kirschnick, Dortmund | KLAUS SCHLOSSER ARCHITEKTEN BDA, Berlin | Robert Klaus, Schwerin | Ursula Kleefisch-Jobst, Gelsenkirchen | Jan Kleihues, Berlin | Gordian Kley, Dornbirn | Heinrich Klose, Kassel | Ute Kluge, Berlin | Knauf Gips KG, Iphofen | Thomas Knerer, Dresden | Hannes Ludwig Knickenberg, Soest | Jörg Knieling, Erfurt | Jan Knippers, Stuttgart | Siegfried Knoll, Holzgerlingen | Michael Kny, Berlin | Ines Knye, Bonn | Rudolf Köberle, Ravensburg | Peter Köddermann, Gelsenkirchen | Kohlmayer Oberst Architekten GbR, Stuttgart | Florian Kommer, Bremen | Jochen König, Aachen | Walther König, Köln | Andreas Konopatzki, Rothenburg o.d.T. | Daniela Konrad, Köln | Engelbert Kortmann, Nordkirchen | Antje Kossak, Hamburg | Karl Michael Krach, Plettenberg | Dieter Kraemer, Bochum | Elmar Kraemer, Saarbrücken | Kaspar Kraemer, Köln | Ernst Kratzsch, Rheine | Christian Kraus, Krefeld | Hans-Otto Kraus, München | Holger Krauß, Torgau | Ludwig Krause, Berlin | Thorsten Krauss, Berlin | Michael Krautzberger, Bonn | Lisa Kreft, Berlin | Moritz Krekeler, Brandenburg an der Havel | Wolfgang Krenz, Bochum | KROHNE Messtechnik GmbH, Duisburg | Michael Kroll, Regensburg | Werner Krömeke, Hamburg | Thomas Krüger, Hamburg | Wolfgang Kuchtner, München | Lu Lisbeth Kück, Hannover | Markus Kühl, Köln | Chris Kühn, Berlin | Jochen Kuhn, Düsseldorf | Oliver Kuklinski, Hannover | Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI e.V., Berlin | Hanns Michael Küpper, München | Kristin Kurczinski-Starick, Schrobenhausen | Clemens F. Kusch, Venedig

L

LA21 Landschaftsarchitektur®, Berlin | Peter Lack, Güstrow | Dirk Ladewig, Köln | Meinrad Ladleif, Kassel | Rüdiger Lafrentz, Hamburg | Hubert Lakenbrink, Falkensee | Bernd Lampe, Berlin | landau + kindelbacher architekten - innenarchitekten gmbh, München | Walter Landherr, München | LandLuft e.V., Moosburg, Kärnten | Landmarken AG, Aachen | Karin Lang, München | Harald K. Lange, Aachen | Karl Langensteiner-Schönborn, Konstanz | Gudrun Langmack, Erftstadt | Peter Lanz, Berg | Peter Latz, Kranzberg | Matthias Lau, Hamburg | Guenter Laubinger, Heuchelheim | Michael P. Lavo, Edesheim | LBBW Immobilien Kommunalentwicklung GmbH, Stuttgart | Axel Lehmke, Schneverdingen | Regine Leibinger, Berlin | Stephan Lenzen, Bonn | Leonhardt, Andrä und Partner Beratende Ingenieure VBI AG, Berlin | léonwohlhage Gesellschaft von Architekten mbH, Berlin | Reinhard Lepel, Köln | Helmut Lerch, Heidelberg | Sylvia Leydecker, Köln | Bernd Liebmann, Karlsruhe | Paul-Martin Lied, Lich | limbrock tubbesing architekten bda und stadtplaner, Hamburg | Harald Link, München | Frank Lohrberg, Stuttgart | Astrid Lohss, Berlin | Peer Lorenz, Berlin | Laust Lorenzen, Flensburg | LRW Architekten und Stadtplaner | Loosen, Rüschoff + Winkler PartG mbB, Hamburg | Anja Lübke, Rotterdam | Martin Luce, München | Daniel Luchterhandt, Hamburg | Astrid Lückel, Berlin | Ines Lüder, Berlin | Dirk Lüderwaldt, Köln | Harry Luik, Reutlingen | Marcus Lumma, Bochum | Ulla Luther, Berlin | Engelbert Lütke Daldrup, Berlin

M

Hildebrand Machleidt, Berlin | Hans Martin Mader, Stuttgart | mai public relations GmbH, Berlin | Maier Neuberger Architekten GmbH, München | Max H. Markmiller, Königsbrunn | Marx Krontal Beratende Ingenieure, Hannover | Norbert Marx, Frankfurt am Main | Anna Maske, Berlin | Marc-Olivier Mathez, Hamburg | Max Frank GmbH & Co. KG, Leiblfing | Andreas Meck, Ottobrunn | Caroline Meder, Fürstenhof | Melanie Meichsner, Basel | Klaus Meier-Hartmann, Berlin | Meier-Scupin Architekten GmbH, München | Meixner Schlüter Wendt Architekten BDA, Frankfurt/Main | Bernd Mende, Melle | Lutz Mengewein, Dessau | HG Merz, Stuttgart | Lamia Messari-Becker, Siegen | Carsten Meyer, Berlin | Harald Meyer, Hannover | Monika Meyer, Darmstadt | Georg Meyermann, Vechelde | Joshua Miccoli, Karlsdorf-Neuthard | Michael von Hauff, Waldsee | Annett Mickel, Berlin | Susanne Mielck, Molfsee | Gerd Mietusch, Bamberg | Hartmut Miksch, Düsseldorf | Michael Milew, Freiberg | Ulf Millauer, München | Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung des Landes Brandenburg, Potsdam | Roland Mink, Berlin | Marcel Modes, Mönchengladbach | Siegfried Moll, Berlin | Ute Moll, Berlin | Andreas Möller, Berlin | Kathrin Möller, Köln | Franz-Josef Möllers, Hörstel-Riesenbeck | Daniel Mondino, Hamburg | Karsten Monke, Herford | Karl Morgen, Hamburg | Felicitas Mossmann, Berlin | MPP Meding Plan + Projekt GmbH, Hamburg | Jana M. Mrowetz, Berlin | Oliver Mühr, Berlin | Alfred Müller, Karlsruhe | Anne Luise Müller, Köln | Christian Müller, Berlin | Christiane Müller, München | Markus Müller, Meckenbeuren | Michael Christian Müller, Stuttgart | Thomas Müller, Berlin | Carmen Mundorff, Ulm | Sonja Mutterer, München

N

n-ails l Netzwerk von Architektinnen, Innenarchitektinnen, Landschaftsarchitektinnen und Stadtplanerinnen e.V., Berlin | Britta Nagel, Hamburg | Reiner Nagel, Berlin/Potsdam | Florian Nagler, München | Nassauische Heimstätte GmbH, Frankfurt am Main | Thomas Naujack, Koblenz | Nina Nedelykov, Berlin | netzwerkarchitekten, Darmstadt | NetzWerkPlan GmbH, Darmstadt | Neugebauer + Rösch Architekten, Stuttgart | Neusser Bauverein AG, Neuss | Hartmut Niederwöhrmeier, Nürnberg | Christin Noack, Berlin | Tobias Nöfer, Berlin | Christof Nolda, Kassel | Rainer Ernst Norten, Berlin

O

Ruairi O'Brien, Dresden | Wolfgang Oehler, Hamburg | Markus Ogaza, Soest | Burkhard Okel, Diemelstadt | Horst Oldendörp, Bremen | Hans-Henning Olfe, Berlin | Martin Opel, Frankfurt am Main | opus Architekten BDA - objekt planung und städtebau, Darmstadt | Ortner & Ortner Baukunst/O&O Depot Galerie Gmbh, Berlin | Roland Ostertag, Stuttgart | Matthias Ottmann, München

P

Ingeborg Paland, Berlin | Barbara Pampe, Bonn | Ingeborg Pappi, Neustadt/Weinstr. | Sergio Pascolo, Venezia | Holger Paul, Rangsdorf | Peter Spary, Berlin | Peter und Lochner GmbH, Stuttgart | Gerhard Petermann, Kiel | Gertrudis Peters, Wiesbaden | Klaus Petersen, Lübeck | Philip Norman Peterson, Berlin | Christa Pfannenschmidt, Darmstadt | Mieke Pfarr-Harfst, Mainz | Heinrich Pfeffer, Köln | Steffen Pfrogner, Potsdam | Sabine Picklapp, München | Mara Pinardi, Berlin | Thomas Pink, Dipl.-Ing., Architekt BDA, Düsseldorf | Pirmin Jung Ingenieure, Sinzig | Ute Piroeth, Köln | Fred Plassmann, Berlin | Helmut Plate, Kassel | Ralf Pollmeier, Creuzburg | Christian Popp, Hamburg | Hans Georg Popp, Gerlingen | Roland Poppensieker, Berlin | Norbert Portz, Bonn | postwelters | partner mbB Architekten & Stadtplaner, Dortmund | Ingo Pott, Berlin | Andreas Potthoff, Berlin | Karen Preuß, Reutlingen | Barbara Prib, Berlin | PRIMUS developments GmbH, Hamburg | Tillman Prinz, Berlin | Marion Pristl, Berlin | Herbert Probst, Berlin | Markus N. Hastenteufel, Strasbourg | ProfessorPfeiferundPartner PartGmbB Ingenieurbüro für Tragwerksplanung, Darmstadt | project-s Stauber Associates project-services GmbH, Berlin | ProPotsdam GmbH Wohnen | Bauen | Entwickeln, Potsdam | Marika Puskeppeleit, Berlin | Justus Pysall, Berlin

Q

Roberto Quilici, München

R

R+T Ingenieure für Verkehrsplanung, Darmstadt | Eugen Rabold, Friedrichshafen | Wolfgang Raderschall, Köln | Radostina Radulova-Stahmer, Hamburg | Hellmut Raff, Tübingen | Detlef Rahe, Bremen | Ramboll Studio Dreiseitl, Überlingen | Rapp Architekten, Ulm | Simone Raskob, Essen | Rebekka Rass, Bensheim | Lucius Rathke, Berlin | Jürgen Ronald Rauch, München | Mario Reale, Düsseldorf | Jürgen Rebhan, Bamberg | Marius Reich, Nürtingen | Marco Reichardt, | Reichel Schlaier Architekten, Stuttgart, Stuttgart | Christa Reicher, Aachen | Volker Reimann-Dubbers, Heidelberg | Andreas Reinhardt, Berlin | Gerd Reinhardt, Leinefelde-Worbis | Kurt C. Reinhardt, Hattingen | Michael Reiß, Düsseldorf | Daniel Reisch, Augsburg | Monika Remann, Potsdam | Marion Resch-Heckel, Bayreuth | Stefan Rethfeld, Münster | Stefan Rettich, Hamburg | REWE Markt GmbH, Köln | Hinrich Reyelts, Karlsruhe | Rheinkolleg e.V., Speyer | Sanna Richter, Berlin | Uwe Ricke-Alder, Taunusstein | Wigbert Riehl, Kassel | Riehle + Assoziierte, Reutlingen | Thomas Rinderspacher, Darmstadt | Kristien Ring, Berlin | Ursula Ringleben, Düsseldorf | Rinn Beton- und Naturstein GmbH & Co KG, Heuchelheim | Henry Ripke, Berlin | Jens Ritter, Berlin | H.P. Ritz Ritzer, München | Hans Rollmann, Homburg | Robert Roloff, Freiburg | Sebastian Rommel, Winnenden | Ulrike Rose, Berlin | Eckart Rosenberger, Fellbach | Udo Rothmund, Hilzingen | Gerhard Rückert, Heilbronn | Hans Jörg Rudolph, Siegen | Ines-Ulrike Rudolph, Berlin | Alexander Rudolphi, Berlin | Erik Rüffler, Lübeck | Eike Ruhland, Hannover | Stefan Rühling, Gütersloh | Simon Ruppert, Frankfurt am Main | Rüthnick Architekten Ingenieure PartG mbB, Berlin | Thomas Rutschke, Berlin | Aine Ryan, Berlin

S

S.T.E.R.N. Gesellschaft der behutsamen Stadterneuerung, Berlin | Michael Sachs, Hamburg | Georg Sahner, Stuttgart | Torsten Sasse, Bremen | Sauerbruch Hutton , Berlin | Rudolf Saule, Regensburg | Jürgen Schaal, Eningen | Peter Schabe, Berlin | Arne Schacht, München | Boris Schade-Bünsow, Berlin | Peter Schaller, Remchingen | Manfred Schasler, Berlin | Sabine Schaub, Kassel | Tilmann Ulrich Schäufele, London, Großbritannien | Schelling-Architekturstiftung, Karlsruhe | Martin Schenk, Hamburg | Frederik Scherf, Bonn | Schettler Architekten, Weimar | Anna Scheuermann, Offenbach am Main | Barbara Schicktanz, Hamburg | Norbert Schingerlin, Berlin | schlaich bergermann partner Beratende Ingenieure im Bauwesen, Berlin | Birgit Schlegel, Berlin | Hartmut Schließer, München | Christian Schlüter, Wuppertal | Peter Cachola Schmal, Frankfurt am Main | Matti Schmalohr , Bückeburg | Anne Schmedding, Berlin | Heiner Schmees, Gießen | Arno Sighart Schmid, Leonberg | Christoph Friedo Schmidt, Dresden | Peter W. Schmidt, Pforzheim | Rudi Schmidt, Jena | Christine Schmidt-Günther, Konstanz | Burkhard Schmitz, Reppenstadt | Daniel Schmitz, Unkel | Vera Schmitz, Oberhausen | Peter Schmitz,, Köln | schneider+schumacher, Frankfurt | Hans Schneider, Berlin | Schnitzer&, München | Annalie Schoen, Berlin | Bernd Scholl, Zürich, Schweiz | Rainer Scholl, Stuttgart | Eckhard Scholz, Senden | Alexandra Schott, Leipzig | Gerhard Schrankenmüller, München | Jan-Niklas Schroers, Düsseldorf | Oliver Schröter, Krefeld | Marc Lucas Schulten, Dortmund | Edzard Schultz, Berlin | Henning Schulz, Gütersloh | Hartmut Schwarz, Wächtersbach | Marc Schwarz, Frankfurt | Raoul Schwarz, Wuppertal | Christoph Schwebel, Berlin | Peter P. Schweger, Hamburg | Peter Schweitzer, Saarbrücken | Frank Schweizer, Stuttgart | Hansjochen Schwieger, Göttingen | Martin Schwien, Berlin | Sedus Stoll AG, Waldshut | Stephan Seeger, Lüneburg | Caspar Seelinger, Darmstadt | Martin Seelinger, Darmstadt | Alexander Seger, Regensburg | Oliver Seidel, Hannover | Stephan Seidel, Mannheim | Jörg Seifert, Hamburg | Jutta Seifert, Köln | Jörg Sellerbeck, Lübeck | Harald Semke, Detmold | Manfred Semmer, Berlin | Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt - Hauptstadtreferat, Berlin | Vlatka Seremet, Berlin | Oliver Seuss, Niddatal | Christof Sieber, Berlin | Oliver Silge, Nordkirchen | Olaf Sippel, Braunschweig | Heinrich Skutta, Münster | Werner Sobek, Stuttgart | Gisela Sonderhüsken, Hannover | Udo Sonnenberg, Berlin | Christiane Sörensen, Hamburg | SPALINK-SIEVERS Landschaftsarchitekten, Hannover | Spar- und Bauverein eG, Hannover | Johannes Speis, Düsseldorf | Spengler Wiescholek Architekten und Stadtplaner, Hamburg | Ingo Spiewok, Hamm | Thomas Spooren, Gütersloh | Jörg Springer, Berlin | Miroslav Sramek, Hagen | Staab Architekten GmbH, Berlin | Stadt Aachen, Aachen | Stadt Düren, Düren | Stadt Frankfurt am Main, Frankfurt am Main | Stadt Greven, Greven | Stadt Gütersloh, Gütersloh | Stadt Ludwigsburg, Ludwigsburg | Stadt Meßkirch, Meßkirch | Stadt Regensburg, Regensburg | Stadt Wolfsburg, Forum Architektur, Wolfsburg | Städtische Wohnungsbau GmbH Göttingen, Göttingen | stahl + verbundbau GmbH, Berlin | Peter Stahrenberg, Braunschweig | Klaus M. Stapf, Mainz | Dieter Stassen, Berlin | Matthias Staubach, Berlin | Stefan Forster Architekten , Frankfurt am Main | Jürg Steiner, Berlin | Anne Stengel , Berlin | Markus Stenger, München | Helmut Steyrer, München | Frank Stichs, Heidelberg | Henry Stieglmeier, Berlin | Stiftung Bauhaus Dessau, Dessau | Stiftung Frauenkirche Dresden, Dresden | Stiftung LV Münster, Münster | Wolf-Christian Strauss, Berlin | Helmut Streit, Waldkirchen | Walter Streit, München | Bernd Strey, Düsseldorf | Hans Struhk, Braunschweig | Studiengemeinschaft Holzleimbau e.V., Wuppertal | Studio Andreas Heller GmbH Architects & Designers, Hamburg | Wolfgang Stummbillig, Herne | Eric Sturm, Berlin | Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft mbH SWSG, Stuttgart | suedlichtmoderation . mediation . planungsdialog, Freiburg | Heiko Suhren, Hamburg | Jens Suhren, Berlin | Alfred Sunder-Plassmann, Greifenberg | Stefan Süß, Berlin | Martin Synold, Coburg

T

Wolfgang Tacke, Magdeburg | Technische Hochschule Mittelhessen (THM), FB Bauwesen, Gießen | Hadi Teherani, Hamburg | Rolf Teloh, Berlin | Terrabiota Landschaftsarchitekten und Stadtplaner GmbH, Starnberg | Wolfgang Thaeter, Berlin | Christiane Thalgott, München | Florian Thamm, Braunschweig | Gerti Theis, Hamburg | Urban Thelen, Dortmund | Stefan Thiel, Feucht bei Nürnberg | Mirjam Thomann, Berlin | TICHELMANN & BARILLAS INGENIEURE TSB Ingenieurgesellschaft mbH, Darmstadt | Karsten Ulrich Tichelmann, Darmstadt | Ticket B - Architektur erleben, Berlin | Peter Timm, Berlin | Titus Bernhard Architekten BDA, Augsburg | Thomas Toepfer, Kolbermoor | Jörn Tomaschewsky, Lüdenscheid | Hartmut Topp, Kaiserslautern | TRANSSOLAR Energietechnik GmbH, Stuttgart | Martin Trentmann, Münster | Eric Treske, München | Michael Trieb, Stuttgart | Sigurd Trommer, Bonn | Teja Trüper, Lübeck | Iris Tympner, Hamburg

U

Deniz Ucar, Berlin | UmbauStadt GbR, Berlin | UTB Projektmanagement GmbH, Berlin

V

Thomas van den Valentyn, Köln | VBW BAUEN UND WOHNEN GmbH, Bochum | VELUX Deutschland GmbH, Hamburg | Verband Beratender Ingenieure VBI, Berlin | Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Nordrhein-Westfalen e. V., Oberhausen | Verband Privater Bauherren (VPB) e.V., Berlin | Vereinigung der Landesdenkmalpfleger in der Bundesrepublik Deutschland, Wiesbaden | Vereinigung freischaffender Architekten Deutschlands (VfA) e.V., Berlin | Vereinigung für Stadt-, Regional- und Landesplanung (SRL) e.V., Berlin | Josef Verhoff, Köln | VHV Allgemeine Versicherung AG, Hannover | Dirk Vielhaben, Berlin | Thomas Vielhaber, Arnsberg | Wolfgang Voegele, Karlsruhe | Frieder Vogelsgesang, München | Michael Voigt, Pöttmes | C. Voigtländer, Frankfurt am Main | Volker Schmidt, Regensburg | Ulrich Christoph Völkmann, Hamburg-Blankenese | VOLKSWOHNUNG GmbH, Karlsruhe | Vollack Gruppe, Karlsruhe | Bernd Vollmar, München | Annette von Bismarck-Osten, Natendorf | Max von Bredow, Kolbermoor | Joanna von Essen, Berlin | Victoria von Gaudecker, Gauting | Hilmar von Lojewski, Berlin | Walter von Lom, Köln | Lippold von Oldershausen, Göttingen | Christoph von Speßhardt, Berlin

W

Birgit Wachhorst, Trier | Wachsenburg Baugruppe, Amt Wachsenburg | Hanna Wacker, München | Fred Wagner, Stuttgart | Alexa Waldow-Stahm, Braunschweig | Tobias Wallisser, Berlin | Walter Knoll AG & Co. KG, Herrenberg | Jörn Walter, Hamburg | Andrea Wandel, Saarbrücken | Günter Wankerl, Rheinbach | Andreas Wannenmacher, Bielefeld | Rainer Wanninger, Berlin | WAZ Wiesbadener Architekturzentrum e.V., Wiesbaden | wbg Nürnberg GmbH, Nürnberg | Josef Weber, Nürnberg | Meike Weber, München | Stefan Weber, Dresden | Hinnerk Wehberg, Hamburg | Klaus Wehrle, Gutach | Frank Weigelt, Roermond | Markus Weigold, Berlin | Wolfgang Weinzierl, Ingolstadt | Christopher Weiß, Berlin | Petra Weis, Duisburg | Markus Weise, Wismar | Wolfgang Weise, Augsburg | Rainer Weiske, Stuttgart | Roland Weiss, Essen | Julian Wékel, Berlin | Kristin Wellner, Berlin | Birgitt Welter, Berlin | Thomas Welter, Berlin | Heinz Wemken, Hamburg | Christian Wendling, Köln | Sylvia Wengler, Cottbus | Carsten Werner, Bremen | WES LandschaftsArchitektur GmbH, Hamburg | Petra Wesseler, Bonn/Berlin | Wessobrunner Kreis e.V., Greifenberg | Rolf-Egon Westerheide, Aachen | Timm Wetzel, Wiesbaden | Alexander Wetzig, Ulm | Richard Wichmann, Neuss | Thomas Widynski, Eschweiler | Kai Wiegand, Berlin | Katharina Wiegmann, Berlin | Wilhelm Wienker, Ahlen-Vorhelm | Irene Wiese-von Ofen, Essen | Laura Will, Wien | Jörn Willert, Wismar | Bernhard Winking, Hamburg | Ronald Winterfeld, Bad Wilsnack | Witte Projektmanagement GmbH, Berlin | Regina Wittmann, Oberhausen | Wohnbau GmbH, Bonn | Gabriela Wolf, Kassel | Dagmar Wolff-Asche, Berlin | Ulrike Wolff-Böhme, Mainz | Petra Wollenberg, Leipzig | Julia Wolter, Berlin | Ralf Wömpner, Münster | WTM Engineers GmbH Beratende Ingenieure im Bauwesen, Hamburg | Harms Wulf, Berlin | Tobias Wulf, Stuttgart | Peter Wüllenweber, Langerwehe | Detlef Würkert, Lörrach | Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH, Ludwigsburg | Detlef Wuttke, Chemnitz

Y

Susanne Isabel Yacoub, Berlin

Z

Petra Zadel-Sodtke, Berlin | Cyrus Zahiri, Berlin | Raoul Zamel, Hagen | Stefan Zappe, Berlin | Frank Zeising, Düsseldorf | Reinhold Zemke, Berlin | Zentralverband Deutsches Baugewerbe, Berlin | Barbara Zibell, Hannover | zillerplus Architekten und Stadtplaner, München | Carl Zillich, Heidelberg | Holger Zimmer, Wiesbaden | Ewald Zimmermann, Berlin | Ulrich Zink, Berlin | Michael Zirbel, Gütersloh | Peter Zlonicky, München | Sebastian Zoeppritz, Stuttgart | Kathrin Zöller, Berlin | Joachim Zorn, Ellwangen | Theresa Zorn, Weimar | Martin zur Nedden, Leipzig | Zweckverbund Ostdeutscher Bauverbände, Berlin