Angebote baukultureller Bildung

Bildungsangebot | Literatur und Medien, Pädagogische Architektur und Schulbau

Bildungsband Osdorfer Born – Die Bildungslandschaft Osdorf - Lurup finden und entwerfen

Zielgruppe Pädagogik
Planung
Kommunen
Thema Architektur
Landschaft
Stadt
Aktionsradius bundesweit
Akteur im Netzwerk Bildung Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft
Kontakt Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft
Raiffeisenstraße 5
Ansprechpartner/in Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft
montag-stiftungen.de/handlungsfelder/paedagogische-architektur/grundlagen
Website montag-stiftungen.de/service/medien/bildungsband-osdorfer-born-die-bildungslandschaft-osdorf-lurup-finden-und-entwerfen-projektdokumentation

Die Bildungslandschaft Osdorf/Lurup finden und entwerfen. Eine Gestaltung des öffentlichen Raums unter Beteiligung verschiedener Akteurinnen und Akteure: Das geplante Bildungsband visualisiert Bildung als Teil des alltäglichen Lebens und macht Schule, Bildungs- und Freizeiteinrichtungen als Identifikationsorte im Quartier wahrnehmbar.

Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft (Hg.)
In Kooperation mit Freie Hansestadt Hamburg
Autorenteam: arge studio urbane landschaften – bildung, Thomas Gräbel, Sabine Rabe, Hille von Seggern
74 Seiten; Bonn 2016

Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International (CC BY-SA 4.0)