Angebote baukultureller Bildung

Kontakt Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft
Raiffeisenstraße 5
Ansprechpartner/in Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft
Bildungsangebote Bildungsband Osdorfer Born – Die Bildungslandschaft Osdorf - Lurup finden und entwerfen
Blog: Schulen planen und bauen
Ganztag und Raum
Phase Null – Der Film
Schulbau Open Source
Schulen planen und bauen 2.0. Grundlagen, Prozesse, Projekte
Website montag-stiftungen.de/mjg

Die Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft, die als unabhängige gemeinnützige Stiftung zur Gruppe der Montag Stiftungen in Bonn gehört, engagiert sich für eine chancengerechte Alltagswelt, die Kindern und Jugendlichen bestmögliche Entwicklungs- und Bildungschancen eröffnet. Die Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft ist in drei Handlungsfeldern aktiv. Pädagogische Architektur liefert einen Beitrag zu einer Schulbaukultur, in der Pädagogik und Architektur Hand in Hand gehen. Um zukunftsfähige Schulen zu bauen braucht es innovative Gestaltungsprozesse, die alle an Schule beteiligten Akteurinnen und Akteure mit einbeziehen. Unter dem Begriff Bildung x.0 setzt sich die Stiftung ein für die Entwicklung inklusiver ganztägiger Bildung und alltagstauglicher Konzepte für individualisiertes Lernen und Bildung im digitalen Wandel.