Angebote baukultureller Bildung

Thema Architektur
Landschaft
Aktionsradius bundesweit
Kurzinformation Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft (Hg.) ISBN 978-3-86859-437-9
Akteur im Netzwerk Bildung Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft
Kontakt Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft
Raiffeisenstraße 5
Ansprechpartner/in Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft
Bildungspartner Jovis Verlag / Friedrich Verlag
Website montag-stiftungen.de/service/medien/handbuch-schulen-planen-und-bauen-leseprobe

Klappenbroschur, Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft (Hg.), 19 x 25 cm, 424 Seiten, zahlr. farb. Abb., Deutsch, ISBN 978-3-86859-437-9, 06.2017, 34.80€

Wie plant und baut man eine gute Schule? Das 2012 erstmals erschienene Standardwerk für einen neuen Schulbau liegt jetzt komplett überarbeitet in einer neuen Version vor. Im Mittelpunkt steht weiterhin die Frage, wie Pädagogik heute zeitgemäß und qualitätvoll in Architektur umgesetzt werden und wie eine gemeinsame Planung gelingen kann. Es werden ausführlich neue Typologien beschrieben, neue Entwicklungen und Beispiele wurden in den bestehenden Kapiteln und Bildstrecken ergänzt. Zusätzlich gibt es eine detaillierte Darstellung aktueller und herausragender Projekte.