Structural Engineering for the Designed Environment

© Jane Wernick
Millenium Wheel London

Die Londoner Bauingenieurin Jane Wernick, engineers HRW, wird in ihrem Vortrag auf den kollaborativen Prozess der Gestaltung des baulichen Umfelds eingehen. Dabei wird sie einige ihrer Projekte vorstellen und über die Diskussionen berichten, die sie im Rahmen der Ausführung mit Architekten, Mitgliedern der Planungsteams sowie mit Kunden und ausführenden Firmen geführt hat.

Ihr herausragendstes Projekt während ihrer Tätigkeit bei ARUP war das Millennium Wheel in London, auch bekannt unter dem Namen „London Eye“. 1998 gründete sie ihr eigenes Unternehmen - Jane Wernick Associates (JWA). Zu den wichtigsten Projekten von Jane Wernick Associates gehören das Young Vic Theatre in London und der Baumwipfelpfad in Kew Gardens. 2015 wurde JWA von engineersHRW übernommen, wo Jane Wernick aktuell als Beraterin tätig ist.

Oskar von Miller Forum

07.07.2022, 18.30 Uhr