Angebote baukultureller Bildung

Denkmal
Material und Konstruktion
Aktionsradius Hessen
Kurzinformation Freiwilliges Jahr in der Denkmalpflege (FSJ)
Akteur im Netzwerk Bildung Deutsche Stiftung Denkmalschutz | Jugendbauhütten (FSJ)
Kontakt Ein Projekt der Deutschen Stiftung Denkmalschutz ijgd Landesverein Brandenburg e.V.
Marburg
Tel. 06421-309 68 66
Ansprechpartner/in Oliver Dahn, Leitung Jugendbauhütte Hessen-Marburg
Website denkmalschutz.de/denkmale-erleben/jugendbauhuetten/die-einzelnen-jugendbauhuetten/jugendbauhuette-hessen-marburg.html

Die Jugendbauhütte Hessen-Marburg öffnet jedes Jahr 22 Freiwilligen die Türen zu spannenden Einsatzstellen in der Denkmalpflege in ganz Hessen. Einen Schwerpunkt bildet dabei die vielfältige Museumslandschaft, die das Bundesland Hessen zu bieten hat. Die Aufgabenbereiche der Einsatzstellen umfassen das gesamte Spektrum der denkmalpflegerischen Arbeitsfelder, von der Archäologie über das Handwerk bis zur Wissenschaft.