Veranstaltung und Ausstellung

HSBK im Schuppen 29

© KAWAHARA KRAUSE ARCHITECTS

Direkt vor den Plänen der Ausstellung "Die ganze Stadt" lädt die Hamburger Stiftung Baukultur (HSBK) „die ganze Stadtgesellschaft“ ein, Platz zu nehmen und sich über die Entwicklungen in Hamburg gemeinsam Gedanken zu machen. Zwischen 14.30 und 21.00 Uhr gibt es alle 45 Minuten kurze Impulse für frische Themen, viel Raum für den Austausch und phantastisches Essen.

Mit dabei sind Endboss, New Hamburg, die öffentliche Gestaltungsberatung und die Hamburgische Architektenkammer. Sie geben ebenso kurze Statements ab, wie auch der BDA Hamburg, das Projektbüro, Botanica Urbana und der AIT Salon – und mehrfach am Nachmittag bis in den Abend auch Arc Restaurant, dessen Team die Teilnehmenden zwischen den Beiträgen an der langen Tafel der Baukultur mit regionalen Köstlichkeiten und Getränken versorgt.

Und so kann vor der Ausstellung der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen gepflegt an der langen Tafel diskutiert werden, was war und was hoffentlich werden wird: You promised me a city, ein Atlas der Weite für Hamburg, das zukünftige Stadtteilzentrum Veddel, der Arbeitskreis Ästhetik, ein Post-Corona Projekt, das zirkuläre Planen und Bauen u.v.m.

Sie sind herzlich eingeladen vorbeizukommen. Eine Reservierung ist nicht möglich, die Plätze werden vor Ort vergeben.

14:30 Uhr
Eröffnung HSBK

15:00 Uhr
Arc Restaurant

→  1. Gang
15:30 Uhr
BDA Hamburg: Arbeitskreis Ästhetik
→  2. Gang
16:30 Uhr
New Hamburg: Bedarf aufnehmen und vor Ort sichtbar machen - die Veddel
→  3. Gang
17:15 Uhr
Hamburgische Architektenkammer: Atlas  der Weite. Entlastende Räume für Hamburg

→
4. Gang
18:00 Uhr
Projektbüro: Post-Corona Projekt
→  5. Gang
18:45 Uhr
Endboss: You promised me a city
→  6. Gang
19:30 Uhr
Botanica Urbana: Circularity
→  7. Gang
20:15 Uhr
AIT Salon: Transfer zwischen Architektur Ausstellen und Bauwesen
→  8. Gang
21:00 Uhr
Öffentliche Gestaltungsberatung: Gestalterische Auseinandersetzung mit Alltagsproblemen

Diese Veranstaltung ist Teil des Rahmenprogramms von Die ganze Stadt, Hamburger Wettbewerbe und Verfahren 2017–2023. Im Rahmen des 10. Hamburger Architektur Sommers zeigt die Ausstellung der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen das große Spektrum an planerischen Ideen für die Zukunft Hamburgs. Vom 23. Juni bis 14. Juli 2023, täglich von 12.00 bis 20.00 Uhr.

Veranstaltung und Ausstellung

Veranstalter

Hamburger Stiftung Baukultur auf Einladung der Hamburger Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen

07.07.2023, 14.30 – 21.00 Uhr