Wir sind Aussteller!

3. Fußverkehrskonferenz Baden-Württemberg

Foto: Reiner Nagel

Die Lebensqualität in den Städten und Gemeinden hängt unmittelbar mit der Attraktivität des öffentlichen Raumes für Zufußgehende zusammen. Das Verkehrsministerium Baden- Württemberg arbeitet seit 2015 zusammen mit den Kommunen daran, die Bedingungen für den Fußverkehr zu verbessern. Mit der 1. Fußverkehrsstrategie Baden-Württemberg wird das Land seine Aktivitäten in diesem Bereich zukünftig verstärken. Zur Disskussion stehen:  Handlungsmöglichkeiten, Chancen und Hindernisse einer fußgängerfreundlichen Verkehrspolitik.

Bei der Fußverkehrskonferenz erwarten Sie unterschiedliche Foren mit hochkarätigen Referentinnen und Referenten, anregende Good-Practice-Beispiele, die Verleihung des ersten Landespreises Fußverkehr sowie eine inspirierende Keynote. Die Bundesstiftung Baukultur wird ebenfalls mit einem Stand vertreten sein.

„Zukunftswege gestalten“
am Freitag, 3. Mai 2024 in Ulm
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Weitere aktuelle Informationen zur Fußverkehrskonferenz finden Sie in dem Fachportal  oder auf dem Veranstaltungsflyer

Veranstalter
Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg Dorotheenstraße 8, 70173 Stuttgart www.vm.baden-wuerttemberg.de
NVBW - Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH Wilhelmsplatz 11, 70182 Stuttgart