Angebote baukultureller Bildung

Kontakt Stadtmuseum Berlin
Poststr. 13/14
Tel. 030-24002 162
Ansprechpartner/in Constanze Schröder, Leitung Fachteam Outreach und Vermittlung
Website stadtmuseum.de/schule

Das Stadtmuseum Berlin bietet Schüler- und KiTa-Gruppen ein eigenes Führungs- und Workshop-Programm in Dauerausstellungen und Sonderausstellungen. Die Angebote sind lehrplangerecht aufbereitet und auf unterschiedliche Altersgruppen zugeschnitten. Workshops oder thematische Führungen für Gruppen oder Schulklassen sind direkt online buchbar. Für individuelle Anfragen kontaktieren Sie bitte das Fachteam Outreach und Vermittlung direkt.

Das Stadtmuseum Berlin betreibt fünf Museen in Berlin: Das Märkische Museum nahe der Jannowitzbrücke, das Museum Nikolaikirche, das Ephraim-Palais und das Museum Knoblauchhaus im Nikolaiviertel sowie das Museumsdorf Düppel im Berliner Stadtteil Zehlendorf. Ab 2020 wird die neuartige Berlin Ausstellung im Humboldt Forum zudem den Austausch zwischen der Stadt und der Welt zum Thema haben.

Jugendliche in der Nikolaikirche - Schülerworkshop Stadtmuseum Berlin © Stadtmuseum Berlin Foto Mirjam Koring
Jugendliche in der Nikolaikirche - Schülerworkshop Stadtmuseum Berlin
Jugendliche vor dem Bild von Julius Jacob, Die Stadtbahnanlage an der Jannowitzbrücke, Berlin um 1891 © Stadtmuseum Berlin