Aktive der Baukultur

Mitglieder 180
Website architekturforum.de
© André Leisner – Fotograf aus Lübeck – https://photography-leisner.de/

Das ArchitekturForumLübeck ist ein offener, unabhängiger Zusammenschluss von u.a. Stadtplanern, Architekten, Landschaftsarchitekten und interessierten Bürger:innen und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Planungs- und Baukultur in Lübeck zu fördern und über baukulturelle Themen zu informieren.

Ziel des Forums ist es, sich mit fachlicher Stimme zu baulichen Fragen von öffentlichem Interesse zu Wort zu melden und den Dialog mit einer interessierten Öffentlichkeit zu befördern und zu führen. Die Handlungsfelder des ArchitekturForumLübeck e.V. sind - neben Mitgliedertreffen zu aktuellen Themen des Planens und Bauens in Lübeck - die Organisation/ Vorbereitung und Durchführung von Vorträgen und Diskussionsveranstaltungen, von Exkursionen und Führungen, Ausstellungen, Planungswerkstätten und Veröffentlichungen. Das Forum versteht sich als eine Stimme baukulturellen Anspruchs in Lübeck und bezieht zu konkreten Planungen und Bauvorhaben Stellung.

© André Leisner – Fotograf aus Lübeck – https://photography-leisner.de/