Organe

Stiftungsrat

Der Stiftungsrat konstituiert sich aus 13 Mitgliedern: Fünf Mitglieder entsendet der Deutsche Bundestag, jeweils eine Person entsenden das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen, das Bundesministerium der Finanzen sowie die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien. Weitere fünf Mitglieder entsendet der Konvent der Baukultur.

Den Vorsitz des Stiftungsrats hat Elisabeth Kaiser, parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen, inne. Stellvertretende Vorsitzende ist Andrea Gebhard, Präsidentin der Bundesarchitektenkammer.

Weiterhin wirken im Stiftungsrat der Bundesstiftung Baukultur folgende Personen mit (alphabetische Nennung):

Katharina Cramer-Hadjidimos, Referatsleiterin bei der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien

Sabine Djahanschah, Architektin, Referatsleiterin der Deutschen Bundesstiftung Umwelt

Norbert Hermanns, Aufsichtsratsvorsitzender Landmarken AG

Christian Hirte, Mitglied des Deutschen Bundestages