Alle Jahre wieder: Eine Anleitung zur Vernetzung!

Alle Jahre wieder: Zum Nikolaus ein Beitrag des Fördervereins der Bundesstiftung Baukultur

Er ist ein Klassiker der Advents- und Weihnachtszeit: der Fröbelstern. Bekannt seit ca. 1800 ist der dreidimensionale Papierstern nach dem Pädagogen Friedrich Fröbel benannt, der das Faltmodell zur Ausbildung feinmotorischer Fähigkeiten nutzte. Das Basteln schult Genauigkeit und ein Gefühl für Proportionen und Geometrie. Für uns symbolisiert der bunte Fröbelstern das Netzwerk Baukultur und spiegelt wie die Kompetenzen und die Vielfalt unserer bald 1.700 Mitglieder zusammenkommen.

Wie geschickt sind Sie? Machen Sie sich, Freunden, Kollegen und Partnerinnen eine Freude und basteln Sie mit unserer „Anleitung zur Vernetzung“ einen Stern. Oder laden Sie mit einem Fröbelstern in den Farben des Fördervereins der Bundesstiftung Baukultur alle ein, die im wichtigsten, bundesweiten und unabhängigen Fachnetzwerk im Planen und Bauen noch fehlen und verschenken Sie eine Mitgliedschaft. Machen Sie mit!

Wir wünschen Ihnen eine frohe Weihnachtszeit und vor allem gute Verknüpfungen, neue, spannende und enge Kontakte sowie wertvolle Begegnungen für das kommende Jahr!

#netzwerkbaukultur