| Podcast

10 Minuten Baukultur: Teil 15 mit Thomas Krüger

In Folge 15 unserer Podcast-Reihe "10 Minuten Baukultur…" hören Sie ein Gespräch zwischen Reiner Nagel und Thomas Krüger (Ticket B) zum Thema Architekturvermittlung. Das Gespräch fand in der von Hans Scharoun Großsiedlung Siemensstadt in Berlin statt.

Darin sagt Krüger: "Es ist einfach schön, Architektur lebendig zu machen. Dafür muss man selbst für Architektur brennen, sonst lässt sie sich auch nicht vermitteln." In Kooperation mit Ticket B bietet die Bundesstiftung Baukultur seit 2020/21 Baukulturführungen für Schulkassen an.

Thomas Krüger ist Architekt und Baukulturvermittler. Vor 25 Jahren gründete er das Unternehmen Ticket B, das Architekturführungen in Berlin sowie Baukulturreisen anbietet - in der Anfangszeit als Hobby neben seinem Architekturbüro und einer universitären Lehrtätigkeit. Mit Ticket B vereint Thomas Krüger seine Leidenschaft, Phänomene zu erklären und über Architektur nachzudenken.