Aktive der Baukultur

Mitglied Förderverein

Bund Deutscher Architektinnen und Architekten BDA der Freien und Hansestadt Hamburg e.V.

Thema Architektur
Kontakt Shanghaiallee 6
20457 Hamburg
Tel. 040-413331-0
Ansprechpartner/in Finn Warncke, 1. Vorsitzender
Anna Schuster, Baukulturreferentin
Preisauslobung BDA Hamburg Architektur Preis
BDA Hamburg Baukultur Preis
BDA Hamburg Studienpreis
Website bda-hamburg.de
© Dirk Uhlenbrock
Eröffnung BDA Hamburg Galerie - HafenCity

Als Regionalverband betreibt der Bund Deutscher Architektinnen und Architekten BDA Hamburg in der HafenCity eine eigene Galerie und Geschäftsstelle, in der Veranstaltungen zu vielfältigen baukulturellen Themen stattfinden und wechselnde Ausstellungen präsentiert werden.

Er bietet eine Plattform für kritische Auseinandersetzung mit Planungs- und Baufragen, Architektur und Baukultur, vergibt zahlreiche Preise und führt vielfältige Aktivitäten durch: Vorträge, Workshops, Publikationen und setzt sich so für eine kontinuierliche Diskussion der lokalen Baukultur und Stadtentwicklung ein. Er begreift sich mit seiner Galerie und wechselnden Kooperationen mit verschiedenen Akteuren und Institutionen als Vermittlungsort für ein Fachpublikum ebenso wie die breitere Stadtgesellschaft.