Bauwerk Schwarzwald e.V.

Fakten
Thema Architektur, Landschaftsarchitektur, Stadt- und Regionalplanung, Handwerk und Design
Kernformate Bauwerk Touren, Bauwerk Talks, Tagung Zukunftsperspektive regionale Baukultur im Herbst 2024
Aktionsradius regional
Rechtsform eingetragener Verein
Gründungsjahr 2020
Anzahl der Mitglieder 138
weitere Informationen Akteur der Baukultur
Mitglied im Förderverein Bundesstiftung Baukultur

Seit Sommer 2020 fördert die Initiative Bauwerk Schwarzwald die regionalspezifische Bau- und Handwerkskultur und ist Kompetenzzentrum und Anlaufstelle für alle Interessierten. Sie gibt wichtige Impulse für die Baukultur und das Handwerk im Schwarzwald und ist eine Anlaufstelle für alle Interessierten der Handwerks-, Bau- und Wohnkultur im Schwarzwald. Leitidee ist, eine Verbindung zwischen Tradition und Moderne, Architektur, Handwerk und Design, Forschung und Ausbildung, Experiment und Praxis zu schaffen.

Bauwerk Schwarzwald e.V.
Glasbergweg 7