Mitglied Förderverein

Mitglied Förderverein Philip Norman Peterson

Holzer Kobler Architekturen wurde 2004 von Barbara Holzer & Tristan Kobler in Zürich gegründet und hat seit 2012 einen weiteren Standort in Berlin. Das international agierende Büro deckt ein breites Spektrum von Städtebau bis Architektur, von Szenografie bis hin zum Kuratieren von Ausstellungen ab.

Ein transdisziplinäres Team aus Architekten, Designern, Grafikern & Kuratoren sowie die enge Zusammenarbeit mit einem intensiven Netzwerk aus Industrie, Forschung und Kultur formen die spezielle Arbeitsweise.
Die Bandbreite der Leistungen umfasst die Planung und Realisierung von nationalen und internationalen Hochbau-, Interior-, Design- und Ausstellungsprojekten für private und öffentliche Institutionen im Bereich Wirtschaft, Kultur, Verwaltung, Stiftungen, Bildung und Genossenschaften. Vermehrt wird an städtebaulichen Projekten wie Arealüberbauungen mit Mischnutzung, modularen Strukturen und Umbauten im Bestand gearbeitet. Beratende Tätigkeiten sowie die Konzeption und Realisierung von Studien werden ebenso übernommen wie grafische, kuratorische und museografische Aufgabenstellungen.

Innenarchitektur
Stadt- und Regionalplanung