Mitglied Förderverein

Mitglied Förderverein Gerber Architekten GmbH

Gerber Architekten ist ein national und international tätiges Architekturbüro. Städtebau, Landschaftsplanung, Architektur und Innenraumgestaltung sind die Arbeitsfelder von Prof. Gerber und seinem Team.

Unser Ziel als Team aus Architekten, Stadt- und Landschaftsplanern, Ingenieuren und Innenarchitekten ist es, Orte zu schaffen, die die Menschen berühren, ihre Sehnsüchte wecken, Orte, wo Menschen gerne hingehen und sich gerne aufhalten, Räume, die sich ihnen begreifbar machen und selbstverständlich erschließen. Es sollen Beiträge sein zur Verschönerung des Stadt-Landschaftsraums mit Gebäuden, die in ihrer Einfachheit schön und auch spannend in ihrer Raumdisposition sind, klar und selbstverständlich im Hinblick auf die Orientierung von außen nach innen, wie von innen nach außen.
In der Vielheit das Richtige auf Weniges in schönen Proportionen zu beschränken, ästhetisch ineinanderzufügen ist der zentrale Aspekt unserer Arbeit.

Unsere Standorte:
Dortmund, Hamburg, Berlin, Riad, Shanghai