Verlage & Zeitschriften

Deutscher Architektur Verlag

Der Deutsche Architektur Verlag ist ein junger Verlag, der 2014 von drei Absolventen der Architektur in Münster gegründet wurde. Als junger und unabhängiger Verlag steht für uns die Qualität der Bücher und eine umfassende digitale Umsetzung mit großer Reichweite im Fokus.

Für uns ist das Medium »Buch« mehr als nur ein Werkzeug zur Vermittlung von Informationen, sondern vielmehr ein hochwertiges »Transportmittel« für gestaltete Qualität und Beständigkeit. Von der Haptik und Optik der aufgewählten Materialien bis hin zu Layout und Satz planen wir in unserem interdisziplinären Team aus Architekten, Designern, Germanisten und digitalen Entwicklern unsere Werke. Architektur und Bücher sind statische, gesetzte Zeitkapseln, die nach Fertigstellung langfristig wirken und Ihren BetrachterInnen einen Mehrwert bieten sollen.

In der Edition 1:100 werden internationale Architekten mit besonderen Herangehensweisen und Umsetzungen präsentiert. Wir schaffen einen informativen Rahmen für den Entwurf und die Gedanken dahinter, bis hin zur Präsentation eines Werkes. Die Buchreihe ist eine Sammlung von kurzen Artikeln, Interviews und Fotografien zu einem bestimmten Thema.

Innenarchitektur
Landschaftsarchitektur