Netzwerk

Aktive der Baukultur

Medien

Deutscher Architektur Verlag

Logo
Thema Architektur
Landschaftsarchitektur
Innenarchitektur
Publikationsintervall unregelmäßig
Kontakt Deutscher Architektur Verlag
Sauerländerweg 2a
48145 Münster
Tel. 0049-251-3958 3253
Ansprechpartner/in Christian Zilisch, Geschäftsführer
E-Mail
Dennis Krause, Leiter Operatives Geschäft
E-Mail
Fiona Dummann, Lektorin und Projektleiterin
E-Mail
Gründungsjahr 2014
Mitarbeitende 10
Website deutscher-architektur-verlag.de

Der Deutsche Architektur Verlag ist ein junger Verlag, der 2014 von drei Absolventen der Architektur in Münster gegründet wurde. Als junger und unabhängiger Verlag steht für uns die Qualität der Bücher auf inhaltlicher und buchgestalterischer Ebene im Fokus.

Für uns ist das Medium »Buch« mehr als nur ein Werkzeug zur Vermittlung von Informationen, sondern vielmehr ein hochwertiges »Transportmittel« für gestaltete Qualität und Beständigkeit. Von der Haptik und Optik der ausgewählten Materialien bis hin zu Layout und Satz planen wir in unserem interdisziplinären Team aus ArchitektInnen, DesignerInnen, GermanistInnen und digitalen Entwicklern unsere Werke. Architektur und Bücher sind statische, gesetzte Zeitkapseln, die nach Fertigstellung langfristig wirken und Ihren BetrachterInnen einen Mehrwert bieten sollen.

Nach oben