Mitglied Förderverein

Mitarbeiter 60
Material zum Download
Facebook www.facebook.com/deppebackstein/
Weitere www.instagram.com/deppebackstein/; www.linkedin.com/company/6016312/admin/
Website www.deppe-backstein.de
Foto: A. SecciFoto: A. Secci

CloseUp der Sonderstein-Fassade Textilverband Münster - behetbondziolin Architekten

Seit über 130 Jahren produziert das Unternehmen Deppe Klinker und Backsteine in unterschiedlichsten Formaten und Designs mit allen drei Formgebungsverfahren. Neben Standardformaten entwickelt Deppe Backstein-Keramik auch individuelle Sondersteine für außergewöhnliche Architektur.

Die Förderung von nachhaltiger Architektur liegt uns am Herzen. Wir unterstützen das Deutsche Institut für Stadtbaukunst sowie das Architekturforum der Städtischen Galerie Nordhorn und bieten mit der Podiumsdiskussion „Kaminabend für Architekten und Architektinnen“ ein Forum zum Gedankenaustausch rund um baukulturelle Themen. Unsere Haltung kommt in folgendem Zitat zum Ausdruck: Wir sollten „die Schönheit als einen der wichtigsten Nachhaltigkeitsfaktoren entdecken. Was schön ist, bleibt. Kein Mensch denkt daran, die Gründerzeitviertel oder Neuschwanstein abzureißen – wenn etwas ästhetisch fasziniert, setzt man Energie frei, um es zu erhalten. Und das ist immer noch die beste Nachhaltigkeit: So zu bauen, dass wir es nicht immer wieder abreißen und neu bauen.“‚ Prof. Dr. Christian Illies