So war unsere Baukultur Sommerreise 2023!

In diesem Sommer stand bereits die vierte Baukultur Sommerreise der Bundesstiftung Baukultur an. Nach drei erfolgreichen Reisen in den vergangenen Jahren, wurde das Baukulturmobil auch im Sommer 2023 wieder am Stiftungssitz in Potsdam mit vielen Publikationen und handlichem Pop-up Mobiliar beladen, um vom 5. bis 21. Juli an 13 Stationen Engagierte und Interessierte vor Ort zu treffen und herausragende Projekte der Baukultur bundesweit zu besuchen. Mit lokalen Partnerinnen und Partnern möchten wir gemeinsam baukulturelle Themen voranbringen und das breite Engagement für Baukultur sichtbarer machen. Dabei gaben sowohl gute Praxisbeispiele Anlass zum Austausch und zur Diskussion, als auch der Umgang mit großen Herausforderungen des Bauens und Wohnens.

Die einzelen Stationen unserer Baukultur Sommerreise 2023 können Sie auf unseren Social-Media-Kanälen unter #baukulturSOMMER noch ansehen. Weitere Fotos sehen Sie unten in unserer Fotogalerie.

Hier finden Sie die Details zu unserer diesjährigen Route: Baukultur Sommerreise 2023