Netzwerk

Kontakt Eberhard-Schöck-Stiftung
Vimbucher Str. 2
76534 Baden-Baden
Ansprechpartner/in Kristin Bischoff, Projektleiterin, T 07223 967-378 (donnerstags, freitags 8.30-12.30 Uhr)
Website schoeck-bau-innovationspreis.de

Der Schöck Bau-Innovationspreis wird jährlich von der Eberhard-Schöck-Stiftung mit Unterstützung der Schöck Bauteile GmbH vergeben. Mit den Preis soll innovatives Denken gefördert und ausgezeichnet werden. Der Preis wird üblicherweise für bis zu drei Arbeiten vergeben und beträgt jeweils 2.500 Euro. Eingereicht werden können Abschlussarbeiten, die einen Beitrag leisten zu neuen Materialien, neuen Bauweisen, neuen Konstruktionen, neuen Nachweiskonzepten, neuen physikalischen Problemlösungen in den Bereichen Stahlbetonbau, Stahlbau, Holzbau oder Mauerwerksbau mit dem Ziel, zu einfachen, wirtschaftlichen oder dauerhaften Bauwerken zu kommen.