Preise der Baukultur

Thema Architektur
Reichweite Bayern
Art des Preises Preis für realisierte Projekte
Dotierung Preisgeld von insgesamt 6.000 Euro, Holzbaupreis und Urkunde. Dokumentation des Holzbaupreises in Form einer Broschüre.
Verfahren Ehrung
Zulassung Bauwerke, die unter überwiegender Verwendung des Bau- und Werkstoffes Holz erstellt worden sind, können durch Bauherren eingereicht werden. Architekten, Planer sowie ausführende Holzbaufirmen können sich gemeinsam mit Bauherren bewerben. Wettbewerbsgebiet ist der Landkreis Regensburg.
Gründungsjahr 2004
Intervall alle vier Jahre
Jury Siehe Auslobung
Auslober Landkreis Regensburg
Holzforum Regensburger Land
Kontakt Landkreis Regensburg
Altmühlstraße 3
Ansprechpartner/in Dr. Magdalena Meyerweissflog, Regionalmanagement
Website landkreis-regensburg.de/unser-landkreis/regionalentwicklung/holzbaupreis

Mit dem Wettbewerb Regionaler Holzbaupreis zeichnet der Landkreis Regensburg in Kooperation mit dem Holzforum Regensburger Land e. V. positive und nachahmenswerte Beispiele für den Einsatz von Holz in öffentlichen, gewerb-
lichen und privaten Bauten aus.