Preise der Baukultur

Thema Ingenieurwesen
Reichweite Sachsen
Art des Preises Studierendenpreis
Dotierung Die Preisverleihung erfolgt in der Regel durch den Vorsitzenden des Fördervereins und den Rektor anlässlich der Jahresversammlung des Fördervereins im Januar eines jeden Jahres. Die Preisträger erstellen zu den Ergebnissen ihrer Arbeit jeweils ein Poster, das zur Preisverleihung der Öffentlichkeit präsentiert wird.
Verfahren Nominierung
Zulassung Die Fakultät Architektur und Sozialwissenschaften und die Fakultät Medien können je zwei Preisvorschläge einreichen.
Gründungsjahr 2002
Intervall jährlich
Jury Der Förderverein verleiht auf Vorschlag der Fakultäten (Dekan in Abstimmung mit Beiratsmitglied und Fachschaftsrat) jährlich einen Preis an die besten Absolventen der HTWK Leipzig (die Fakultät Architektur und Sozialwissenschaften und die Fakultät Medien können je zwei Preisvorschläge einreichen).
Auslober Förderverein der HTWK Leipzig
Kontakt Förderverein der HTWK Leipzig
Karl-Liebknecht-Str. 132
Tel. 0341-3076-6301
Ansprechpartner/in Dr. Jochen Staude, Schriftführer
Website htwk-leipzig.de/de/hochschule/ueber-die-htwk-leipzig/foerderverein/preis-des-foerdervereins

Mit diesem Preis werden hervorragende Studienleistungen anerkannt und damit die Wirtschaft und die Öffentlichkeit auf die Laureaten und das Innovationspotenzial der HTWK Leipzig aufmerksam gemacht. Kriterien für die Nominierung sind: herausragende Qualität der Graduierungsarbeit, Gesamtleistung im Studium, Mitarbeit in der akademischen Selbstverwaltung.