Netzwerk

Mitarbeitende 4
Website zentrumbaukultur.de
© Kristina Schäfer

Das Zentrum Baukultur Rheinland-Pfalz lädt alle Interessierten ein, mehr über die faszinierende wie alltägliche Kultur des Bauens zu erfahren und sich damit auseinander zu setzen. Als lebendiger Veranstaltungsort und Treffpunkt dient das Zentrum Baukultur als Plattform für Baukulturvermittlung.

Wechselausstellungen widmen sich dem ganzen Spektrum von Architektur und Baukultur. Das Bauen in den einzelnen Regionen von Rheinland-Pfalz erhält einen besonderen Platz im Programm. Einen Schwerpunkt bildet das Thema Wohnen, vor allem innovative Wohnformen werden gezeigt. Das Zentrum Baukultur dient als Forum und Plattform für Informationen, Gesprächsrunden, Werk- und Erfahrungsberichte rund um das Thema Planen, Bauen und Wohnen. Die Arbeit des Zentrums Baukultur wird getragen von der Stiftung Baukultur Rheinland-Pfalz, der Architektenkammer Rheinland-Pfalz, dem Ministerium der Finanzen Rheinland-Pfalz und der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB).

Veranstaltung im Zentrum Baukultur, Juni 2016 © Kristina Schäfer, Mainz
Veranstaltung im Zentrum Baukultur, Juni 2016