Aktive der Baukultur

Kontakt Blumenthalstraße 91
Ansprechpartner/in Dipl.-Ing. Christian Wendling, Architekt
Website christian-wendling.de

Als Architekt arbeite ich seit 2000 intensiv in der baukulturellen Vermittlung, an der kommunikativen Schnittstelle zwischen den unmittelbar beteiligten Akteuren und der Öffentlichkeit. Für gemeinnützige Institutionen und Initiativen, für Berufsverbände, für Architektur- und Ingenieurbüros.

Seit 09/2022 Unternehmenskommunikation bei ASTOC ARCHITECTS AND PLANNERS GmbH, Köln/Karlsruhe/Basel. 2020-2022 PR-Manager bei Eller + Eller Architekten GmbH, Düsseldorf/Berlin // 2015-2020 Büroleiter bei Dewey Muller Partnerschaft mbB Architekten Stadtplaner, Köln/Luxemburg // 2000-2017 Inhaber von phase10 Architektur + Medien, Köln // 2006-2011 Geschäftsführer BDA Köln // 2006-2017 Geschäftsführer Haus der Architektur Köln // 2007-2013 Leiter der Geschäftsstelle Deutscher Werkbund NRW, Köln // 2011-2015 Freier Redakteur CUBE Magazin, Düsseldorf // Lehrtätigkeit für Akademien verschiedener Architektenkammern // Autorentätigkeit, Bild- und Textredaktion // Architekturfotografie

Christian Wendling © Joachim Clüsserath
Christian Wendling