Aktive der Baukultur

Straße des 17. Juni 152
Sekr. A57
10623 Berlin
Ansprechpartner/in Prof. Dr. Kristin Wellner, Fachgebiet Planungs- und Bauökonomie/Immobilienwirtschaft

Forschungsschwerpunkte der Professur liegen breit in den Themen der Immobilienökonomie, wie Projektentwicklug, Bestandsverwaltung und interdiziplinäre Zusammenhänge.

So sind Portfolio-Modelle, Immobilien-Projektentwicklungsanalysen, Bewertung von Immobilien und Immobilienmarkt-Modelle mit interdisziplinären Teams in Kooperation mit Praxispartnern Hauptinhalt der Forschung, um fachübergreifend die künftigen Fragestellungen und Anforderungen aus betriebswirtschaftlicher Theorie und immobilienwirtschaftlicher Praxis beantworten zu können.
Integriert in die Fakultät VI „Planen Bauen Umwelt“ nutzen wir die Gelegenheit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Architekten, Bauingenieuren, Stadtplanern und Soziologen, um ökonomische Themen in allen Lebenszyklusphasen einer Immobilie zu erforschen.
Wenn Sie Interesse an einem der Themen haben, zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen.