Aktive der Baukultur

Robert Schmidt, Marketing & Vertrieb
Gründungsjahr 1999
Mitarbeitende 24
Material zum Download Firmenbroschüre NetzWerkPlan GmbH (PDF)
Aufsatz "Projektkommunikation 2.0: Internet basierte Projekträume" (PDF)
Website netzwerkplan.de

NetzWerkPlan ist seit 1999 Spezialist in Sachen Plan- und Dokumentenmanagement in Bauprojekten, Protokollmanagement und Mängelverfolgung. Wir verbessern die Kommunikation und den Datenaustausch in Ihren Projekten!

Bekannteste Lösung ist der Projektraum winplan. Über die internetbasierte Plattform können alle Beteiligten eines Projektes Pläne, Dokumente und weitere Informationen austauschen. winplan unterstützt beliebige Ordnerstrukturen und Plannummernschlüssel, besitzt eine komplette Versionsverwaltung aller Pläne und Dokumente sowie einen Online-Viewer für verschiedene Formate mit Differenzenanzeige, Redlining und QR-Code-Unterstützung. Das leistungsfähige Workflow-Modul sorgt für die zielgerichtete Verteilung der Pläne und Dokumente. Das gesamte Projekt wird dokumentiert und bei Projektende archiviert. Als Ergänzung für Smartphones gibt es die winplan-App kostenlos in den entsprechendes Stores. Für BIM-Projekte steht eine Erweiterung mit einem leistungsfähigen 3D-BIM-Viewer zur Verfügung.