Aktive der Baukultur

Ansprechpartner/in Aleksandra Boländer, Pressesprecherin
Gründungsjahr 1972
Mitarbeitende 105
Material zum Download KE Report - Ausgabe 46 (PDF)
Jubiläumsausgabe 50 Jahre KE (PDF)
KE Report - Ausgabe 44 (PDF)
Website lbbw-immobilen.de
© KE

Die LBBW Immobilien Kommunalentwicklung GmbH - kurz KE - ist bundesweit mit Schwerpunkt in Baden-Württemberg für Kommunen in den Bereichen Städtebau, Stadtentwicklung, Stadterneuerung, Konversion, Baulandentwicklung und Infrastrukturplanung tätig.

Mit 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus allen einschlägigen Fachdisziplinen betreut die KE rd. 500 Kommunen bei der Vorbereitung und Duchführung von Stadterneuerungs- und Konversionsmaßnahmen und engagiert sich bei kleinen und großen Vorhaben für transparente Verfahren, Baukultur, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit. "Mit dem Bürger planen" ist seit 1976 fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie und steht für zahlreiche Bürgerbeteiligungsverfahren. Die KE ist Mitglied im Bundesverband Die Stadtentwickler, in der Arbeitsgemeinschaft der Sanierungs- und Entwicklungsträger Baden-Württemberg und im Forum Stadt.

Gerlingen © KE
Gerlingen