Netzwerk

Mitglieder 4
Mitarbeitende 40
Website baufroesche.de

Wir schaffen eigene Orte, an denen Menschen gerne leben, lernen, arbeiten und sich begegnen können – und eine Architektur, die sie dabei unterstützt.
Unser Ziel ist es, selbstverständliche und identitätsstiftende Gebäude zu entwickeln, die sich an den Bedürfnissen ihrer Nutzer ausrichten.

Die Ästhetik unserer Architektur ist „offen für Aneignung durch Gestaltung“: sie ist in Lautstärke und Tempo auf den jeweiligen Ort, die Aufgabe und sinnvoll einsetzbare Technik abgestimmt und hält sich an gelebte Traditionen.
Der Wiedererkennungswert unserer Werke beruht dabei nicht auf einem formalen Stil, sondern ergibt sich aus der Annäherung an die jeweiligen Aufgaben und unserer Arbeitsweise im Team.
Wir arbeiten mit Werkstattcharakter und Experimentierfreude und entwickeln so innovative Lösungen, welche die jeweiligen Aufgabenstellungen sensibel und intelligent beantworten. Dafür arbeiten wir bereits im Entwurfsstadium eng mit Fachplanern und Spezialisten anderer Disziplinen zusammen.

Das von STERN und Schwäbisch Hall prämierte "Wunschhaus der Deutschen" © Baufrösche
Das von STERN und Schwäbisch Hall prämierte "Wunschhaus der Deutschen"
Mutter-Kind-Haus in Frankfurt © Mara Monetti
Mutter-Kind-Haus in Frankfurt