Aktive der Baukultur

Mitarbeitende 25
Website aventos.group
© Marcus Witte

Die AVENTOS Group ist ein inhabergeführter Investmentmanager mit Sitz in Berlin und München. Das Unternehmen wurde 2019 gegründet und besteht derzeit aus einem 25-köpfigen Team.

Die AVENTOS Group steht auf zwei Säulen: AVENTOS Development (ADV) sowie AVENTOS Capital Markets (ACM).

AVENTOS Development (ADV) kauft und entwickelt deutschlandweit Gewerbeimmobilien mit Begeisterungspotenzial. Dabei handelt es sich sowohl um Brachflächen, Sale-and-Lease-Back-Objekte, als auch bereits (teil-)vermietete Immobilien. Egal ob verschachtelte Produktionsareale, denkmalgeschützte
Immobilien oder in die Jahre gekommene Nachkriegsbauten – wenn es kompliziert wird, sehen wir keine Probleme, sondern Chancen.

AVENTOS Capital Markets (ACM) initiiert und berät Aktienfonds, die in börsengelistete Immobilienunternehmen investieren.
Wir analysieren die Portfolios der Unternehmen und identifizieren bisher verborgene Werte und Wachstumspotenziale, die sich noch nicht im jeweiligen Aktienkurs widerspiegeln.

© Marcus Witte