Aktive der Baukultur

Gründungsjahr 1961
Mitglieder 150
Website ak-baufachpresse.com

Der Arbeitskreis Baufachpresse ist ein anerkannter Berufsverband, der 1961 gegründet wurde. Er bietet all denen eine Plattform, die sich in der Baubranche mit Kommunikation beschäftigen und ermöglicht es, sich mit Mitgliedern, die nahezu das gesamte Spektrum des Bauens abbilden, auszutauschen und zu vernetzen.

Angefangen bei Architektur und Planung, über die einzelnen Sparten des Tief-, Hoch- und Ausbaus bis hin zum Ingenieurbau, dem übergreifenden Baumanagement bis hin zum Facility Management und der Digitalisierung am Bau mit all ihren Facetten, wird ein breites Themenfeld abgedeckt. Vertreten sind auch Kolleginnen und Kollegen aus der TGA sowie der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft.

Heute nutzen über 150 Mitglieder den Arbeitskreis Baufachpresse dieses Netzwerk. Sie treffen sich einmal jährlich zur Jahrestagung, um dort an zwei Tagen gemeinsam interessante Bauwerke zu besichtigen, Exkursionen zu unternehmen und sich durch Fachvorträge zu praxisrelevanten Themen weiterzubilden.