Danke! Tanzperformance und Zwischenbericht am 15. September 2023 in Neuruppin

Gildenhall - von der Reformsiedlung zum Modernen Stadtteil

© Cornelia Lambriev-Soost, Verein Gildenhall Horizonte

Tanzperformance und Zwischenbericht

Das 100-jährige Bestehen der Kunsthandwerker-Siedlung Gildenhall am Ruppiner See wurde 2021 mit mehreren Ausstellungen gewürdigt. Im Rahmen von Kulturland Brandenburg geht der Verein Gildenhall-Horizonte der Frage nach, welche Perspektiven die heutigen BewohnerInnen und einige Planungsexperten für die Siedlung sehen. Angestrebt wird ein Skizzenbuch für die weitere Aufmerksamkeit in der Stadt, der Region und im ganzen Land.
Am 15.9. eröffnet eine Tanzperformance mit engem Bezug zur Geschichte der Siedlung den Abend, danach werden Originalstimmen früherer Bewohner sowie ein Zwischenbericht aus aktuellen Workshops vorgetragen.

Die Veranstaltung findet als Teil der Reihe Mitglieder als Gastgebende des Fördervereins Bundesstiftung Baukultur e.V. statt.

Eine Veranstaltung des Vereins Gildenhall Horizonte, gefördert von Kulturland Brandenburg, der Fontanestadt Neuruppin und dem Landkreis Ostprignitz-Ruppin.

Anmeldung
Da die Anzahl der Teilnehmenden begrenzt ist, bitte hier anmelden: netzwerk[at]foerderverein-baukultur[dot]de

Beginn 17 Uhr

Einlass und Begrüßung