Danke! Projektvorstellungen und Hoffest am 24. August in Berlin

Berlin-Exkursion

Baukultur an der Spree. 50 Studierende der Landschaftsarchitektur der Leibniz Universität Hannover besuchen auf Einladung ihrer Professorin Katja Benfer anlässlich einer Berlin-Exkursion den Förderverein der Bundesstiftung Baukultur. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Berliner Büro entsteht derzeit der provisorische Spreeuferweg zwischen Schillingbrücke und Wilhelmine-Gemberg-Weg. Nauka Kirschner erläutert das Wohnkonzept, die Optionsräume und Freiflächen der Spreefeld WEG, ThoMi Bauermeister von gruppe F | Freiraum für alle GmbH die Umsetzung der Freiraumplanung, die das Bootshaus, die historischen Fragmente der Berliner Mauer, den Fortbestand von „Teepeeland“ und soweit als möglich den Erhalt des vorhandenen Baumbestands berücksichtigt. Bundesstiftung Baukultur, Stadtnatur, Wohnbebauung, das Deutsches Architektur Zentrum DAZ und die Spree: Wir freuen uns auf einen interessanten Austausch und ein schönes Hoffest.

Die Veranstaltung findet als Teil der Reihe Mitglieder als Gastgebende des Fördervereins Bundesstiftung Baukultur e.V. statt.

Mitglieder als Gastgebende

Projektvorstellungen und Hoffest

24.08.2023, 17.30 – 20.30 Uhr

Förderverein Bundesstiftung Baukultur e.V.
Deutsches Architektur Zentrum (DAZ)
Wilhelmine-Gemberg-Weg 6, Aufgang G

iCal-Download

Auf Einladung des Mitglieds