Netzwerk

Akteure der Baukultur

Mitglied Förderverein

GRAFT Gesellschaft von Architekten mbH

Thema Architektur
Kontakt
GRAFT GmbH
Heidestraße 50
10557 Berlin
Deutschland
030-306 45103-0
Ansprechpartner Thomas Willemeit, Gründungspartner
E-Mail

Wolfram Putz, Thomas Willemeit, Gründungspartner
Gründungsjahr 1998
Facebook https://www.facebook.com/graft.official/
https://www.instagram.com/graft.official/
Website www.graftlab.com

GRAFT wurde 1998 durch Lars Krückeberg, Wolfram Putz und Thomas Willemeit in Los Angeles, Kalifornien als Label für Architektur, Städtebau, Design, Musik und „the pursuit of happiness“ gegründet. Seit 2001 unterhalten die Architekten eine Bürofiliale in Berlin, seit 2004 eine weitere in Peking.

GRAFT beschäftigt rund 150 Mitarbeiter auf drei Kontinenten. Wir verweigern uns den traditionellen, virtuellen und wirklichen Grenzen in der Arbeitswelt und sind so in der Lage mehr Möglichkeiten und eine sich ständig ausdehnende Palette an Lösungen in unserer Arbeit anzubieten. Unerwartetes, überraschende Missverständnisse, globaler Transfer räumlicher Qualitäten und die Produktion robuster Bastarde – eine Architektur entstanden aus ihren Umständen, die nur durch das GRAFTEN verschiedener Realitäten möglich war. Verstreut über die Kontinente, interdisziplinär und in verschiedenen Erfahrungshorizonten befindlich, ist in jeder Phase in jedem Projekt von GRAFT etwas Bodenständiges sowie auch Fremdes beherbergt.

Old Mill Hotel Belgrad © Tobias Hein
Old Mill Hotel Belgrad
Paragon Apartments, Berlin © Tobias Hein
Paragon Apartments, Berlin
Solarkiosk Afrika © Solarkiosk, Andreas Spieß
Solarkiosk Afrika
Nach oben