Die Messe für die Immobilienbranche

MIPIM 2023

Die Bundesstiftung Baukultur ist auch in 2023 auf der MIPIM, der internationalen Immobilienmesse in Cannes, vertreten. Sie treffen uns am Gemeinschaftsstand des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie, betrieben vom Netzwerk Architekturexport NAX der Bundesarchitektenkammer (BAK), German Pavilion, Riviera Hall, Stand Nr. R07.G38.

Am 14. März 2023, bei der Standeröffnung um 16:30 Uhr, widmet sich Reiner Nagel, Vorsitzender der Bundesstiftung Baukultur, unter dem Titel "Baukultur als Erfolgsfaktor" den aktuellen Herausforderungen und Anforderungen in der Immobilienwirtschaft. Gemeinsam mit Planern und Vertretern der Immobilienbranche und der Wohnungswirtschaft wollen wir zum Kodex der Baukultur und der neuen Davos Baukultur Allianz ins Gespräch kommen. Zentrale Fragen sind unter anderem, wie der Erfolg durch Baukultur gemessen werden kann, wie baukulturell wertvolle Quartiere entwickelt werden können und welche Rolle dabei eine gute Planungskultur spielt. Weitere Themen sind die Anforderungen, die mit ESG verbunden sind sowie Lebenzyklusbetrachtungen, damit die Bauwende auch im Kontext der neuen Umbaukultur gelingen kann.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Ausführliche Informationen zur Messe finden Sie hier

MIPIM R07.G38
Palais des Festivals et des Congrés de Cannes
1 Jetée Albert Édouard