Temporärer Veranstaltungsort

Wohnlabor

© Gestaltung: Anke Heelemann, Foto: Henry Sowinski
„Wie wohnst du?“ – Fragenwand im Wohnlabor

Das Teil des Themenjahres "Wohnen 2023" der Klassik Stiftung Weimar, wird das Wohnlabor, ein experimenteller Holz-Pavillon vor dem Weimarer Stadtschloss, zum gemeinsamen Wohnzimmer. Zusammen mit zahlreichen Partner*innen aus Weimar entsteht hier ein lebendiger Ort für Gespräche, Diskussionen, Workshops, Konzerte, Lesungen oder Spiele rund um das Thema Wohnen. Wo sind die Grenzen zwischen privatem und öffentlichem Wohnen, was wollen wir teilen und wieviel Begegnung ertragen wir?Das Wohnlabor ist ein Ort zum Mitmachen. Seit dem 1. April 2023 läuft ein regelmäßiges Programm, bei dem Sie sich auf bewährte Reihen wie die Open Stages, die Hörspielwiese, die Filmreihe „Wohnen” oder das Sprachcafé sowie viele neue Veranstaltungen freuen können.