Wir sind Aussteller!

Woche der Umwelt – Zusammen für Klimaneutralität

© DBU, Woche der Umwelt

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) laden herzlich ein zur Woche der Umwelt 2024 im Schlosspark Bellevue. Die Bundesstiftung stellt am Stand 124 die Baukulturberichte "Neue Umbaukultur" und "Öffentliche Räume" vor.

Am 4. und 5. Juni 2024 erwarten Sie ein attraktives Fachprogramm, spannende Diskussionen und eine große Ausstellung. Rund 190 Ausstellende aus Wirtschaft und Technik, Forschung und Wissenschaft sowie aus der Zivilgesellschaft präsentieren in der zweitägigen Innovationsschau im Park von Schloss Bellevue ihre zukunftsweisenden Lösungen für eine verantwortungsvolle Gestaltung unserer Umwelt.

Der Eintritt zur Woche der Umwelt ist kostenfrei. Wir freuen uns über Ihren Besuch!
Eine vorherige Anmeldung ist obligatorisch: www.woche-der-umwelt.de

Die Einlasszeiten in den Park von Schloss Bellevue sind für angemeldete Personen wie folgt:
Dienstag, 4. Juni: 8:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch, 5. Juni: 8:00 – 17:00 Uhr

#WochederUmwelt

Wir präsentieren

• Räume prägen Menschen, Menschen prägen Räume: Beispiele aus dem Baukulturbericht 2020/21 "Öffentliche Räume"
  • Baukultur verbessert das Stadtklima: Beispiele aus dem Baukulturbericht 2022/23 "Neue Umbaukultur"
  • Klimaschutz nur mit Bestand: Eine "neue Umbaukultur"
  • den Wettbewerb 10 m2 Baukultur: Statt parken – Stadt gestalten
  • UN Sustainable Development Goal 11: Nachhaltige Städte und Gemeinden