Winterempfang: Bundesweites Netzwerktreffen 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde der Baukultur,
liebe Mitglieder des Fördervereins,

aufgrund der kürzlich entschiedenen behördlichen Regelungen zur Corona-Lage ist unser Winterempfang in dem geplanten Format aktuell nicht realisierbar. Wir müssten die Teilnehmenden-Zahl per Losverfahren reduzieren, was wir nicht wollen.

Uns bleibt daher keine andere Wahl, als schweren Herzens den diesjährigen Winterempfang am 16. Dezember in Berlin abzusagen. Wir blicken jedoch optimistisch in die Zukunft und hoffen, den Empfang im kommenden Jahr durchführen zu können. Wir freuen uns schon jetzt auf spannende Netzwerktreffen 2022 und den Konvent am 3. und 4. Mai 2022 in Potsdam!

Auch wenn vorerst ein persönlicher Austausch zurücksteht, möchten wir uns für Ihr großes Interesse an den Veranstaltungen und am Wirken der Bundesstiftung Baukultur und für Ihre Unterstützung herzlich bedanken. In den nächsten Tagen werden Sie in Ihrem Briefkasten ein kleines Dankeschön finden. So viel sei verraten: Wir nehmen Sie mit auf einen Rückblick 2021.

Bleiben Sie gesund und ausgeglichen - wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit!

Reiner Nagel, Isabel Klocke und das Team der Bundesstiftung Baukultur

Winterempfang im Hotel Oderberger

Die Bundesstiftung Baukultur lädt ihre Partner und Partnerinnen und die Mitglieder des Fördervereins am 16. Dezember herzlich zum Winterempfang in das Hotel Oderberger ein. Wir möchten unsere Veranstaltungen und Projekte aus 2021 Revue passieren lassen und einen ersten Blick auf unser Programm des kommenden Jahres werfen. Wir freuen uns auf ein Treffen und den Austausch mit Ihnen!

Die Veranstaltung findet unter den im Land Berlin geltenden Hygieneverordnungen statt.

Der Winterempfang ist ausgebucht. Gern nehmen wir Sie auf die Warteliste, nutzen Sie bitte hierfür das Anmeldeformular.

*** Abgesagt: Unser Winterempfang am 16.12.2021 findet nicht statt ***

Stand: 7. Dezember 2021

Die Bundesstiftung Baukultur agiert als eine öffentlich-rechtliche Institution in baukulturellen Belangen, die bestehende Netzwerke festigt und erweitert. Alle zwei Jahre veranstaltet sie im Wechsel mit dem Konventjahr ein bundesweites Netzwerktreffen in Form eines Winterempfangs, auf dem sich das Netzwerk untereinander und über die Arbeit der Stiftung austauscht.

Moderation Reiner Nagel, Vorstandsvorsitzender Bundesstiftung Baukultur

18.00 Uhr    Eintreffen

18.30 Uhr    Begrüßung

Anne Katrin Bohle, Staatssekretärin BMI und Vorsitzende Stiftungsrat Bundesstiftung Baukultur

Barbara Jaeschke, Geschäftsführerin GLS Campus

Musikalischer Einklang Stegreif Orchester

18.50 Uhr    Keynote

Prof. Dr. Philipp Misselwitz, Executive Director, Bauhaus der Erde gGmbH, Berlin

Musikalische Interpretation Stegreif Orchester

19.20 Uhr    Podium Netzwerk Baukultur

Dr. Diana Wiedemann, Vorsitzende Bauwerk Schwarzwald e.V.

Stefan Rethfeld, Vorsitzender Münster Modell e.V

Bernd Rohloff, Vorsitzender Architekturkreis Regensburg

Johanna Sievers, Vorsitzende Netzwerk Baukultur Niedersachsen

Till Schuster, Leiter Zentrum für Baukultur Sachsen