Veranstaltungsreihe

Rendezvous im Garten 2023 – Die Musik des Gartens

© Rendezvous im Garten/ DGGL

Am ersten Juni-Wochenende einfach mal abtauchen in die Klangkulissen von Gärten und Parks, in die „musikalische“ Vielfalt von Mutter Natur oder in Konzerte, Lesungen und Führungen. Ob der Ruf der Nachtigall, Insektenbrummen, morgendliche Stille, laute Frösche, Wasserspiele, Jazzklänge oder Klassik, Poesie oder Theater, Gartentipps und Gespräche: Es werden europaweit die Ohren gespitzt und gelauscht.

»Die Musik des Gartens« verbindet länderübergreifend und mehr als 2.800 Gärten und Parks sind vertreten, vom kleinsten Ökoparadies bis zum berühmten historischen Park. Für Frankreich, Initiator der Bewegung, ist es sogar das 20-jährige Jubiläum. Drei Tage lang Gartenparty mit umfangreichem Programm: Dieser charmante Impuls aus Frankreich soll gern aufgegriffen werden. Denn im Austausch liegt die Kraft.

Beim internationalen Rendezvous tragen zahlreiche Begegnungen zwischen Einzelpersonen und Institutionen, zwischen Fachleuten und Neulingen zum Vergnügen an Gärten und Parks bei. Naturnah oder barock, ökologisch oder denkmalbewusst, historisch oder brandneu, privat oder öffentlich: Vernetzung macht stark. Werden Sie Teil der Bewegung als Gastgebende oder Publikum.

Eine Veranstaltung können Sie bis zum 15. April 2023 anmelden. Weitere Informationen finden Sie hier.

Veranstaltungsreihe

02.06.2023, 09.00 Uhr – 04.06.2023, 22.00 Uhr