In Context Architecture + Landscape

© Gerber Architekten

Seit über 50 Jahren ist die Gesamtsicht von Architektur und Landschaft integraler Bestandteil der Entwürfe und Planungen von Gerber Architekten. Ein ganzheitliches Verständnis prägt den Kontext, aus dem heraus ein gestalterisches Zusammenspiel von Gebäude und Landschaft beziehungsweise Stadt-Landschaft entsteht. Anhand von nationalen und internationalen Projekten, darunter ein aktuell in Umsetzung befindlicher Wettbewerbsbeitrag, widmet sich die Ausstellung dieser subtil formulierten Grundidee. Die Bandbreite der Beispiele, von Kultur- und Freizeitgebäuden über Verwaltungs- und Hochhausbauten bis hin zu Hochschulen und Forschungsgebäuden verdeutlicht die elementare Bedeutung dieses konzeptionellen Ansatzes im Werk von Gerber Architekten.

Weitere Informationen finden Sie hier.

20.05.2023, 10.00 Uhr – 26.11.2023, 18.00 Uhr

Palazzo Bembo