Preise der Baukultur

Preisverleihung: 23.11.2023
Dotierung 4.000 Euro
Verfahren Ehrung
Zulassung Teilnahmeberechtigt sind alle Ingenieure und fachübergreifende Teams sowie Studenten der Ingenieurwissenschaften aus Mecklenburg-Vorpommern. Projekte, die bereits zum Ingenieurpreis Mecklenburg-Vorpommern eingereicht wurden, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Eingereicht werden können Ingenieurprojekte der letzten 5 Jahre.
Gründungsjahr 2013
Intervall alle drei Jahre
Jury Der Jury gehören neben einem Mitglied des Ingenieurrates Mecklenburg-Vorpommern, einem Mitglied des Vorstandes der Ingenieurkammer Mecklenburg-Vorpommern fachlich kompetente und geeignete Vertreter aus den Hochschulen an. Neben der Fachjury wird aus den Teilnehmern der Shortlist ein Publikumspreis via digitalem Publikumsvoting gewählt.
Auslober Ingenieurkammer Mecklenburg-Vorpommern
Ingenieurrat Mecklenburg-Vorpommern
Kontakt Ingenieurkammer Mecklenburg-Vorpommern
Alexandrinenstraße 32
19055 Schwerin
Tel. 0385-558 36- 10
Ansprechpartner/in Manuela Kuhlmann
Website ingenieurkammer-mv.de/ingenieurpreis

Ziel des Ingenieurpreises ist es, den Menschen in unserem Land deutlich und erlebbar zu machen, wo, wann und wie ingenieurtechnischer Sachverstand das Gelingen von Ingenieurprojekten und -bauwerken ermöglicht und wie dieses ihr Leben beeinflusst. Die Menschen, deren Alltag von der Arbeit der Ingenieure in unserem Land geprägt ist, sollen erkennen: „Ingenieurwissen steckt in vielen Dingen unseres Alltags.“