Netzwerk

Preise der Baukultur

Ideenpreis

Immobilien des Jahres

Logo
Thema Architektur
Stadt- und Regionalplanung
Material, Technik und Detail
Reichweite bundesweit
Art des Preises Ideenpreis
Dotierung Den Preisträgern winkt ein umfangreiches Medienecho und u.a. eine mehrseitige Veröffentlichung im hochwertigen Jahrbuch sowie eine breite crossmediale Kommunikation zu den eingereichten Projekten.
Verfahren Ehrung
Zulassung Teilnahmeberechtigt sind Architekten und Auftraggeber aus dem deutschsprachigen Raum. Die eingereichten Bauprojekte sollen noch nicht fertiggestellt sein.
Teilnahmegebühr Ja
Gründungsjahr 2022
Intervall jährlich
Jury Die Auswahl der Projekte erfolgt durch Autor und der Redaktion des Callwey Verlags.
Auslober Callwey Verlag
Kontakt Callwey Verlag
Klenzestrasse 36
80469 München
Tel. 089-8905080-32
Ansprechpartner/in Anja Zimmermann, Technische Fragen
E-Mail
Website callwey.de/blog/immobilien-des-jahres-2023-jetzt-einreichen
Weitere instagram.com/callwey
Facebook facebook.com/Callwey

Die Publikation Immobilien des Jahres ehrt Projekte im Bereich Architektur und Gebäudeplanung anhand ihrer Pläne und Renderings. Explizit geht es hierbei um Projekte mit einem hohen architektonischen Anspruch, die noch nicht abgeschlossen sind oder sich noch in der Planung befinden.

Die beteiligen Planer und Auftraggeber bringen ihr Projekt so noch vor Bauabschluss an die Öffentlichkeit und erreichen gezielt die Entscheidungsträger ihrer Branche. Für alle Architekten, Bauherrn, Makler, Käufer und Mieter schaffen wir einen optimalen Überblick der derzeit entstehenden und in kurzer Zeit an den deutschsprachigen Markt drängenden Projekte.

© AR­CHI­TEK­TUR: THO­MAS KRÖGER | PR­OJEKT­ENT­WICK­LUNG: EU­R­O­BO­DEN | RENDER­ING: PON­NIE IMAGES
Nach oben