Jan Knikker, MVRDV, Rotterdam

Innovation, Diversität und Verspieltheit in der Gestaltung müssen erlaubt sein!

„Innovation, Diversität und Verspieltheit in der Gestaltung müssen erlaubt sein! Gerade jetzt, wo so viele neue Wohnungen nötig sind, soziale und wirtschaftliche Entwicklungen die Gesellschaft verändern, Lebensräume durch Klimawandel bedroht werden, ist eine zukunftsweisende und offene Baukultur ungemein wichtig. Seit Juni 2020 hat MVRDV eine Berliner Niederlassung. Darum engagieren wir uns, zusammen mit unseren Partnern, zusammen mit Städten, Architekten und Planern für zukunftsweisende Perspektiven für die Baukultur in Deutschland. Wir wollen aktiv am Diskurs teilnehmen – mit einem Aufruf für mehr Mut und Innovation in der Gestaltung. Darum sind wir Mitglied geworden im Förderverein der Stiftung Baukultur, weil es relevant und wichtig ist."

Jan Knikker, Partner, MVRDV, Rotterdam

#netzwerkbaukultur