Montag Stiftung Urbane Räume, Bonn

In den Projekten nach dem Initialkapital-Prinzip...

"In den Projekten nach dem Initialkapital-Prinzip der Montag Stiftung Urbane Räume schaffen wir gemeinsam mit den Menschen im Stadtteil Räume für mehr Chancengerechtigkeit und Teilhabe. Wir setzen Projekte um, in denen Gebäude die Grundlage bilden: mit ihrer Einbindung in den lokalen Quartierszusammenhang werden neue Arbeits-, Kultur-, Wohn- und Freiräume koproduktiv geschaffen und sind wirtschaftlich tragfähig. Nicht zuletzt bauliche Qualitäten regen Menschen aus der Nachbarschaft dazu an, die Flächen im Rahmen der Gemeinnützigkeit selbstbestimmt für die nächsten Jahrzehnte zu nutzen.

Um gemeinsam eine zukunftsfähige Stadtteilentwicklung zu gestalten, die den Lebensrealitäten und Bedürfnissen der Stadtbewohner*innen entspricht, engagieren wir uns im größten interdisziplinären Netzwerk für Planen und Bauen, der Bundesstiftung Baukultur."

Montag Stiftung Urbane Räume, Bonn

#netzwerkbaukultur