ARGUS Stadt und Verkehr, Hamburg

Die Straße hat uns in der Pandemie einmal mehr ihre Unvollkommenheit...

„Die Straße hat uns in der Pandemie einmal mehr ihre Unvollkommenheit vor Augen geführt. Neben den Mobilitätsfunktionen, werden der Straße, heute mehr denn je, weitere vielfältige Talente für eine Stadt für alle abverlangt. Sie muss noch mehr Situationen ermöglichen, die Begegnungen, Beobachtungen oder Erlebnisse zulassen, die lange nicht oder nur eingeschränkt von ihr erwartet wurden. Das muss besser werden und das ist Baukultur. Diese Diskussion wird schon seit langem auf unterschiedlichen interdisziplinären Plattformen von der Bundesstiftung Baukultur intensiv begleitet, wofür, so nehmen wir das war, alle beteiligten Fachdisziplinen sehr dankbar sind. Ein dickes Dankeschön an das Team der Bundesstiftung Baukultur!“

Dipl.-Ing. Konrad Rothfuchs, Geschäftsleitung, ARGUS Stadt und Verkehr, Hamburg

#netzwerkbaukultur