D&K drost consult, Hamburg

Urbaner und ruraler Lebensraum ist gebauter Ausdruck ...

Urbaner und ruraler Lebensraum ist gebauter Ausdruck der Bau- und Planungskultur seiner Zeit. Als räumliche Grundlage unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens kommt der Bau- und Planungskultur eine besondere Bedeutung zu und bedarf der Abwägung und Integration verschiedenster Interessen und Fragestellungen - insbesondere im Kontext wachsender sozialer, gestalterischer, ökologischer und ökonomischer Herausforderungen. Uns allen als Akteur*innen des Gestaltens, Planens und Bauens kommt damit eine besondere Verantwortung zu.

Eine ganzheitlich und auf demokratischen Werten ausgerichtete Bau- und Planungskultur kann Ausdruck einer offenen und inklusiven Gesellschaft werden, wenn wir vielfältige Interessen integrativ betrachten. Für uns als Prozessgestalter*innen und Verfahrensbetreuer*innen basiert eine gute Baukultur auf einer guten Planungskultur mit einem interaktiven Dialog, hohem fachlichem Engagement und einer zielführenden Kommunikationskultur.

D&K drost consult GmbH

#netzwerkbaukultur