Danke! Führung 4. Juli 2022, Andelsbuch

Danke! Werkraum Bregenzerwald

Werkraumführung Bregenzerwald
Andelsbuch, Österreich

Der Werkraum Bregenzerwald wurde 1999 zur Förderung von Handwerk und Baukultur gegründet. 2008 erhielt der Schweizer Architekt Peter Zumthor den direkten Auftrag zum Entwurf eines Hauses für den Werkraum Bregenzerwald. Der visionäre Entwurf beruht auf zwei Grundgedanken. Einerseits symbolisiert das Gebäude die regionale Handwerkskunst, andererseits dient es als Ausstellungs- und Versammlungsort und schafft eine Verbindung zwischen globalen und regionalen Aspekten. Gebaut wurde das Gebäude von den Werkraum Mitgliedern. Gestalterische Kompetenz, die Förderung des Handwerks sowie das Arbeiten in Kooperationen sind Garant für Baukultur. Die Geschäftsführerin Belinda Rukschcio führt im Rahmen der „Baukulturtage Bregenzerwald“ durch das Gebäude.

Werkraum Bregenzerwald, Hof 800, 6866 Andelsbuch, Österreich (Ö)

Montag, 4. Juli 2022

Belinda Rukschcio, Geschäftsführerin Werkraum Bregenzerwald, Andelsbuch