Danke! Sommerfest am 03. September 2022, Glashütte

Danke! Freundeskreis des UAA Ungers Archiv für Architekturwissenschaft e.V.

Der Freundeskreis des UAA Ungers Archiv für Architekturwissenschaft lädt Freunde, Förderer und Interessierte zu seinem Sommerfest in Glashütte herzlich ein. Oswald Mathias Ungers (1926-2007) ist nicht nur ein Kind der Eifel, sondern kehrte auch später immer wieder dorthin zurück. Hier baute er sich (1986-1988) nicht allein ein Landhaus, sondern vielmehr eine ganze Anlage, ein postmodernes Gesamtkunstwerk. Nicht einmal ein asphaltierter Weg ist es, der zum Gebäude durch den Wald führt. Das Gebäude selbst, 17 x 17 Meter im Grundriss, liegt in einen Park, der zusammen mit dem Landschaftsarchitekten Dr. Bernhard Korte entworfen wurde. Darin wurden zwei vorhandene Seen eingebunden, weiter noch ein Atelierhaus, in dem sich die Gipssammlung befindet, und eine alte Kapelle. Lernen Sie den Ort in einem feierlichen Rahmen kennen.

Glashütte
ca. 1,5 Std. von Köln entfernt
Wegbeschreibung erfolgt nach Anmeldung

Samstag, 03.09.2022